Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Trolline33 »

Eine wirklich sehr schöne Haarseife, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ganz toll. Und die Schaummenge kann sich sehen lassen. :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Rokoudchen

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Soapsister »

Das ist ja ein Wahnsinnsschaum! Eine tolle Seife :smilie_girl_299: :6:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Viola2020 »

Wow, so viel Schaum, das ist ja toll. Wieviel % Kokosfett hast du da verwendet?

Nachtrag: Rezept gefunden. :smilie_girl_168:
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Kügelchen »

Ja, ein tolles Seifchen! Glücklich wer eines besitzt... :coolgirl:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von SapoNette »

Oha, da wurde wohl wieder was hoch geholt, viele der lieben Kommentare hab ich erst jetzt gelesen, freue mich. Sehr sogar. Ich werde jetzt auf zitieren klicken, um mich bei jedem Lieben Kommentar zu bedanken, weil mich das gerade sehr glücklich macht. Los gehts!

Regina1 hat geschrieben:
Donnerstag 22. Oktober 2020, 12:48
:f010:
Danke. :f010:
Wiesel hat geschrieben:
Donnerstag 22. Oktober 2020, 15:55
DAS ist mal ein Schaumbild...super!
In der Tat. Danke, Wiesel! :red3: Ich stelle aber fest, sie schäumt nicht jeden Tag gleich. Oder meine Haare sind inzwischen schon wieder länger, dadurch ist die Seife manchmal träger und schäumt schwerer. Danke für deine Bewunderung!
SUS:H hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 17:51
also der Schaum ist ja fast schon unverschämt gut :smilie_girl_076: Wahnsinn und die Optik mag ich auch sehr - das mit den Pünktchen ist ja echt cool - das hätte ich jetzt so auch nicht erwartet :k015:
Das ist ja lieb! Danke für die Laola-Welle, SUS:H! :smilie_girl_076:
Trolline33 hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 18:52
Eine wirklich sehr schöne Haarseife, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ganz toll. Und die Schaummenge kann sich sehen lassen. :smilie_girl_112:
Vielen lieben Dank, Trolline33!
Rokoudchen hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 15:24
sehr hübsche Seife!
Dankeschön, Ricarda! :red3:
Soapsister hat geschrieben:
Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:09
Das ist ja ein Wahnsinnsschaum! Eine tolle Seife :smilie_girl_299: :6:
Vielen herzlichen Dank, Soapsister!
Viola2020 hat geschrieben:
Donnerstag 3. Dezember 2020, 11:24
Wow, so viel Schaum, das ist ja toll. Wieviel % Kokosfett hast du da verwendet?

Nachtrag: Rezept gefunden. :smilie_girl_168:
Perfekter Smilie! :c041: :c015:
Und danke für dein Interesse, liebe Viola!
Kügelchen hat geschrieben:
Donnerstag 3. Dezember 2020, 21:52
Ja, ein tolles Seifchen! Glücklich wer eines besitzt... :coolgirl:
Sehr gerne, meine Liebe! :f010:


Nochmal Dankeschön an euch ALLE, die ihr hier kommentiert habt. :smilie_girl_321:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1522
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Attalea »

Ui, das sieht aus, als wär die auch was für mich! :smilie_frech_053:
Soooo schöner Schaum! Und die Seife sieht auch toll aus.
Vielleicht gefällt es meinen Haaren ja auch, wenn ich sie quasi "mit sich selber" wasche. :smilie_happy_076:
Eigentlich hatte ich Haarseife auf die lange Bank geschoben, aber ich glaube die muss doch schon auf die Liste.
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von nati »

Ich bin total fasziniert von dieser Idee und der Schaum sind einfach traumhaft aus!!! Meine Suche hat leider nichts ergeben, deswegen frag ich hier. welche Wirkung hat die Zugabe von Haar/Wolle o.ä. in der Seife? Werden diese durch die Lauge zersetzt? Ich würd die zusammenhänge gerne verstehen :-)
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von Bärenfrau »

Du kannst in den entsprechenden Foren noch nicht lesen. Aber du brauchst ohnehin noch ein wenig Übung, bis dahin hast du genug Beiträge.
Ganz kurz: Ja. die Lauge zersetzt Haare und sonstige tierische Fasern und das ergibt schönen cremigen Schaum.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Haarbaum... Plus Schaumbild nach 5 Wochen

Beitrag von nati »

Danke für deine Antwort, ist ja interessant!
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Antworten