Koko

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Koko

Beitrag von Akira »

Ich habe ein wenig in Sonjas interessantem Blog geschmökert und blieb an einem Abschnitt über Kokosseife hängen. Ob wirklich 100% Kokosöl gemeint war, habe ich noch rückgefragt, im Kopf hatte ich die Beschreibung von "austrocknend" bei so viel Schaumfett. Doch, doch, 100% war die Antwort aber Bio müsse es sein, kein raffiniertes. Tja, und als ich dann bei Norma ein recht günstiges 500-Gramm-Glas fand, war's klar.
Ganze 100% sind es bei mir nicht geworden. Ich hatte eigentlich swirlen wollen und wollte zwei Seifenleime mit Jojoba-Mazerat färben, habe also 10% Jojobaöl dazu getan. Dann habe ich etwas zu lange püriert und der eigentlich so wunderbar flüssig SL wurde dann zu dick zum Swirlen.
Das grüne Jojobaöl war eigentlich Indigo-Blau gewesen und hatte sich dann (nach etlichen Wochen) in Grün verwandelt. Nicht so stark wie hier, ich habe es dann noch mit etwas Chromoxid unterstützt.
rokoud hat geschrieben:Und Sonja, Du hattest recht: Beim Anwaschtest heute, nach einer Woche, war die Seife schon nicht mehr so austrocknend wie eine alte 100% Kokosfettseife aus diesen silbrigen Würfeln, mit der ich vergleichen konnte. Jetzt darf sie schön lange reifen, dann schaumermal.
Anfühlen tut sie sich toll, ist spiegelglatt und glänzt wie lackiert. Letzteres ist möglicherweise den Porzellanförmchen geschuldet. Schaum ist auch prima.
Hart ist sie. Eines der Seifenstücke ist direkt durchgebrochen, nur durch etwas kräftiges Ablegen und ein anderes hat einen Riss.
KOKO.jpg
KOKO.jpg (21.25 KiB) 1327 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Koko

Beitrag von rokoud »

freut mich, dass Du sie magst! :smilie_girl_076: :f010:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Koko

Beitrag von Susa »

Die Marmorierung ist klasse geworden!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Koko

Beitrag von Angiebas »

Super glatt und die Farbkombi ist toll...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: Koko

Beitrag von Lotte »

sehr schön geworden!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Koko

Beitrag von Rabbit »

Wunderbar glatt und glänzend ist deine Seife. Der zarte Swirl sieht super aus. Rundherum - sehr gelungen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Koko

Beitrag von Freesie »

Sehen toll aus die Glanzstücke, berichte doch mal nach der Reifezeit wie sie sich wäscht
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koko

Beitrag von yogablümchen »

Super schöner Glanz 🌺👍
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Koko

Beitrag von Regina1 »

Deine Koko gefällt mir sehr gut.
Was für ein toller Glanz haben die Seifenstücke. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Koko

Beitrag von hüttelputz »

Wirklich schön, und verführen zum Anfassen
Antworten