Seite 1 von 2

Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 21:28
von Værøy
Hallo,

ich habe mich mal an Rezepten aus Aconitas Buch versucht... mit mäßigem Erfolg

Die Avocadoseife ist überraschen dunkel, scheint aber in Ordnung zu sein (haben sich daher nur ganz am Rand mit aufs Bild geschlichen)

Die Kaffeeseife hingegen sieht ein bisschen unlecker aus.
Da beim Kaffeepulver und tiox keine genaue Mengenangabe stand habe ich da vielleicht etwas zu viel erwischt

Heute habe ich die Stücke mal ausgeformt, das ging erstaunlich gut. Sie sind ziemlich ölig und auf der oberen Schicht hat sich etwas getrennt/abgesetzt/was auch immer :smilie_denk_10:
Kaffeeewww.jpg
Kaffeeewww.jpg (16.65 KiB) 1141 mal betrachtet
collageKaffee.jpg
collageKaffee.jpg (23.06 KiB) 1141 mal betrachtet

Noch ohne Resultat ist mein Versuch an der veganen Mandelmilchseife. Die habe ich heute angerührt aber der SL blieb einfach sehr flüssig während der Stabmixer fast schon heißgelaufen ist.

Bei der Kaffeeseife habe ich auch den Verdacht nicht genug gerührt zu haben, die war beim einfüllen nämlich auch noch seeehr flüssig.

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 21:42
von hüttelputz
Die Kaffeeseife ist möglicherweise etwas heiss geworden, ich glaube, da hat sich oben Öl abgesetzt. Das zieht bei so geringen Mengen oft auch wieder ein. Tupf mal ein Tröpfchen auf (mit Gummihandschuh, da kannst Du schon fühlen, ob es ölig ist ) und ausserdem kannst Du gaaaanz vorsichtig den "Küsschentest" machen. Dazu kannst Du mit dem aufgetupften Tröpfchen an die Zungenspitze und testen, ob es brizzelt oder zb nach Parfumöl schmeckt.
Die Avokado sieht doch prima aus. Das Grün ist nach dem Gelen intensiver als ohne Gelphase.

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 23:24
von rokoud
die sehen beide hübsch aus

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 23:35
von Angiebas
Sind sehr schön geworden...

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 10:37
von Rabbit
Sehen aber echt gut aus. Das Öl würde ich abtupfen und der Seife noch viel Ruhe gönnen. Da wird bestimmt noch einiges einziehen. :smilie_girl_112:

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 10:44
von jutsch
Die Seifen gefallen mir gut und wenn bei der Kaffeeseife das ausgetretene Öl erstmal eingezogen ist, ist sie sicher prima.
Die Avocadoseife sieht wie ein Handschmeichler aus.

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 12:02
von Iuria
Die Farbabstufung deiner Kaffeeseife gefällt mir sehr gut!

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 19:34
von Lotte
Die sind sehr schön geworden!

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 21:20
von Mene
Ich finde die Kaffeeseife sieht toll aus!

Re: Kaffeeseife (bisschen ) missglückt

Verfasst: Montag 21. September 2020, 11:25
von roseaufdemberg
kann mich nur anschliessen ich finde sie ist richtig schick geworden!