Pleiten Pech und Pannen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Mene »

Gestern habe ich meine 2. mehrfarbige Seife gesiedet. Dabei ist so gut wie alles schief gegangen.
Ich habe das BfA gemacht, mit Rose beduftet. Es sollte eine Trichtermarmorierung werden.
Der SL ist so schnell angedickt, dass er nicht mehr durch den Trichter wollte. Ich konnte dann nur noch abwechselnd in die Form schaufeln.
Mit der Dosierung der Farben habe ich noch keine Erfahrung, habe darum zu viel genommen, es sind überall Pünktchen zu sehen.
Die Farben habe ich mit etwas geschmolzenem Fett angerührt, als ich die Farben einrühren wollte, war das Fett erkaltet und Fest geworden.
Und trotzdem ist es eine Seife geworden! Ich lerne daraus.
20AB6073-DA73-4647-B596-F9460AB8311D.jpeg
20AB6073-DA73-4647-B596-F9460AB8311D.jpeg (27.69 KiB) 915 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von päbbels »

Dafür, dass du soviel Mühe damit hattest, ist es eine schöne und gelungene Rettungsaktion geworden. Sieht doch richtig gut aus.
Die Farben besser in Öl anrühren und gut verrühren.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Annabella »

Kann mich päbbels nur anschließen. Dafür ,daß Du spachteln musstes, sieht sie toll aus. Sehr gelungen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Priskja »

:smilie_happy_077:
Die sieht doch gut aus.
Rosendüfte neigen in der Regeln (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)
immer dazu schnell anzudicken, daher immer die Duftbeschreibung im Auge behalten und
vorher durchlesen.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Susa »

Erstens: sie ist schick geworden!
Zweitens: die sollte so! :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Lotte

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Lotte »

Ist doch schön geworden, mir gefällt sie sehr gut!
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Kalinka »

Also ich finde sie auch sehr schön, man sieht kaum dass du spachteln musstest.
LG, Karin
rokoud

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von rokoud »

Da kann ich mich nur anschließen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von Angiebas »

Auch Spachtelseifen können schön werden, sieht man an deiner... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Pleiten Pech und Pannen

Beitrag von SapoNette »

Ich muss deine Seife auch loben.

Ja, du wolltest sie ganz anders und hast sie dir schon fertig vorgestellt. Ich verstehe dich. Ich denke auch, so geht es uns allen.
Aber wenn man das ausblendet ist es eine schöne, dreifarbige Seife geworden. Und die Farbpünktchen… das ist tatsächlich unter Erfahrung zu verbuchen. Aber wehe, du willst mal winzige Pünktchen haben... dann tut dir die Seife den Gefallen nicht. :smilie_girl_103:
Also: nicht weiter ärgern, ich würde mich freuen, so eine Seife am Waschbecken zu sehen! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten