Resteseife nach Ciaglia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5632
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Linuxgirl »

Wow, wirklich eine dolle Farbe. Und die Rundlingsformen sind wirklich schick.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7376
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von roseaufdemberg »

sowas von toll - die Farbe ist einfach nur Hammer!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14539
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Susa »

Erinnert mich an eine Frucht deren Name ich mir nie merken kann :smilie_denk_10:

Finde die Buddhaform total passend dazu.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
London Rain
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 08:41
Wohnort: Essen, Ruhrpott

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von London Rain »

Die Farbe ist echt der Hammer. Wie Brombeermarmelade. Ich finde die Technik auch super interessant und will damit mal meine erste Seife - 100% Schleimolive - entsorgen.

Viele Grüße
Tim
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Nea »

Yep, "tolle Farbe" war auch mein erster Gedanke! Sehr schön geworden!
Liebe Grüsse. Nea
Rokoudchen

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Freesie »

Hast du super umgesetzt, sieht toll aus. Ich hatte die Methode schon probiert und hatte auch kleine Pünktchen. Das muss eine sehr Intensive Farbe sein, mich würde auch interessieren welche Farbe diesen Farbton erzeugt, Dunkel violett von Behawe vielleicht?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von lausmaus »

Freesie hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 18:51
Hast du super umgesetzt, sieht toll aus. Ich hatte die Methode schon probiert und hatte auch kleine Pünktchen. Das muss eine sehr Intensive Farbe sein, mich würde auch interessieren welche Farbe diesen Farbton erzeugt, Dunkel violett von Behawe vielleicht?
Das waren die Pigmente von behawe, Brilliantrosa und Dunkelrot. Die sind wirklich nur in Staubkorn Portionen einsetzbar :smilie_girl_004:
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Freesie »

Danke dir für deine Antwort, das sind also auch so Schwierig abzuschätzende Einsatzmengen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Resteseife nach Ciaglia

Beitrag von Hille »

Erst heute habe ich diese Art der Restverwertung entdeckt! Da ich eine stark ausfärbende Seife habe, würde ich sie gerne so verarbeiten. Deine Seife @lausmaus färbte ja ursprünglich wohl auch sehr! Hat sich das verändert durch die Cagliamethode? Die Seife sieht ja immer noch so aus, als ob da recht viel Farbe drin wäre.
Liebe Grüße Hille (jo)
Antworten