Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona, Priskja

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Annika » Sonntag 6. September 2020, 11:55

:hallo1:

1. Die Sheabutter ist aus, ich heul gleich.
2. Ich glaube, ich bin seifelsüchtig.
3. Man darf mich kein Wochenende alleine zu Hause lassen, wenn man verhindern wollte, dass die ganze Küche voller frisch ausgeformter Seifen liegt und Essen fällt aus, weil die nächsten Seifentöpfe auf dem Herd stehen.
:girlkochen:

Nr. 37: Eine Bienenwachsseife. Reingeflogen ist ein Teil einer Bienenwachsplatte sowie ne Portion Deckelwachs (Also das Wachs, mit dem die Bienchen ihre Honigwaben verschließen + natürlich der Honig, der dann dranklebt), das ich von der lieben Kinderzahl bekommen habe.
Duftet nach Scottish Blossom Honey von Manske.
Bild
20% Kokos, 20% Raps h.o., 20% Shea, 15% Palm (unraffiniert, daher auch die Farbe der Seifen), 15% Mandel, 5% Rizi und 5% KaBu.
8% LU
etwas reduzierter Wasseranteil mit ca. 25% Wasser auf die GFM

Nr. 38: Goldener Herbst. (Inspiriert von der Kastaniensud-Seife von Honey1912, hier klickern für die Vorlage: https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?f=16&t=47324 Eine Seife, bei der so viel Herbst reinwanderte, wie möglich. Also sind möglichst Öle hineingekommen, die von Sachen stammen, die im Herbst reif sind und die Laugenflüssigkeit ist frischer Kastaniensud. Vor dem Gießen habe ich die Form mit goldenem Lebensmittelglimmer ausgepudert.
Duftet nach Vanilla wood von Behawe.
Bild
30% Kürbis, 30% Kokos, 15% KaBu, 15% Olive und 10% Haselnuss
9% LU

(Nachtrag: Hier habe ich ein neues Foto gemacht. Das 1. war nicht soooo schön, weil das Glimmergold nicht rüberkam. Dann kam mein Mann, aktivierte auf seiner Kamera die "Stars"-Funktion, schob meine Seifen hin und her und schoss dieses fabelhaft-kitschige-Glitzerseifen-Foto für mich :c015: )

Nr. 39: Eine Avocadoöl-Seife, die sich dank Tonerde supergenial ausformen ließ. Die Idee ist so halb gemopst von lausmaus und zur anderen Hälfte aus dem Buch von Aconita. Hatte 250ml Avocadoöl und hab die anderen Öle dann davon ausgehend berechnet. So kam eine krumme GFM von 315g zu Stande.
Duftet nach Capri Olivo von Natures Garden
Bild
70% Avocadoöl, 20% Kokos, 10% Rizi
12% LU
Zuletzt geändert von Annika am Montag 7. September 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 2349
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Sheikha » Sonntag 6. September 2020, 12:12

Jetzt weiss ich, warum man micht nicht allein zuhause lässt :a050: . Danke für die Erklärung... :c041:

Aber jetzt ganz ehrlich, was fpr herrliche Seifen. Jede für sich, im Prinzip sehr einfach, aber mit einem hochwertigen Inhakt. Ganz wunderbar.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen

Seifenliebe
Beiträge: 3186
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 6. September 2020, 13:23

Das sind alle drei sehr hübsche und feine Seifen, die sind bestimmt toll im Gebrauch :smilie_frech_053:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 4751
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Rabbit » Sonntag 6. September 2020, 15:37

Da kannst du dich freuen, diese tollen Seifen in Gebrauch zu nehmen. Deine Pflegebomben gefallen mir alle Drei sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 953
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von SapoNette » Sonntag 6. September 2020, 15:42

Tolle Bilder mit schöner Story. Ich geh jetzt gucken, ob ich Einzelformen im Netz finde, die deinen ähnlich sind-vom letzten Foto. Diese Ovalen Formen mit Verzierung sind toll. Sind die schon so, oder hast du diese schöne Spitzenmatte rein gelegt?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Annika » Sonntag 6. September 2020, 15:55

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 15:42
Tolle Bilder mit schöner Story. Ich geh jetzt gucken, ob ich Einzelformen im Netz finde, die deinen ähnlich sind-vom letzten Foto. Diese Ovalen Formen mit Verzierung sind toll. Sind die schon so, oder hast du diese schöne Spitzenmatte rein gelegt?
Die ovalen und die eckigen sind aus der gleichen Form. Es ist eine Silikonform mit 6 Gussmulden, die jeweils andere Muster drin haben. Ich schau mal, ob ich sie online finde und schicke dir dann per Pn den Link :)
Sheikha hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 12:12
Jetzt weiss ich, warum man micht nicht allein zuhause lässt :a050: . Danke für die Erklärung... :c041:
Nach diesem WE darf ich sicher auch nie wieder unbeaufsichtigt allein zu Hause bleiben :c041:
:c041: :c015:
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6203
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Angiebas » Sonntag 6. September 2020, 16:03

Sehr schöne Parade...
Allein zu Haus, ist was Feines...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Lotte
Beiträge: 574
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Lotte » Sonntag 6. September 2020, 18:00

Die sind alle drei sehr schön geworden!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1240
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Kinderzahl » Sonntag 6. September 2020, 20:16

Die Farben Deiner Seifen lassen tatsächlich jetzt schon den Herbst erahnen.
Jede ist für sich etwas ganz besonderes!
Prima geworden :-) :-) :-)

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von TausendSchoen » Sonntag 6. September 2020, 21:01

Eine wunderschöne Auswahl hast Du gesiedet.

Alle 3 gefallen mir richtig gut .

Ich warte auch immer auf Sturmfrei.

LG
Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste