Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von TausendSchoen »

Gestern hatte ich etwas zu feiern / freuen.
Und da ich alleine war und keiner sich mit mir freuen konnte habe ich Entspannungsseifen gemacht.

Ich habe endlich einen neuen Job in Aussicht ich war gestern Probearbeiten lief super gut !

Eine Seife davon war der Versuch eines Kleidoskopswirls .

Bild


Mir ist die Idee gekommen den Boden eines Plastik Blumentopfes abzuschneiden der dann auch noch perfekt in die Chipsdose passte.
Eine Freundin hatte zufällig noch leeere Töpfe da wodrin man Gartenpflanzen kauft .

Drei Zwirnschnüre daran fertig :smilie_happy_011:

So da ich nicht wertvolle Fette vergeuden wollte habe ich das Easy 3 gemacht .
Kokos Palmöl und Schmalz und Distel ho.

Duft Agave nee Edition von Behawe.

Vielleicht waren die Fette noch zu warm mit 39 Grad die Lauge hatte 36 .
Oder der Duft ....

Normaler Weile bleibt das Rezept lange flüssig .
Ich merkte schon das Andicken beim einfärben.
Also fix, fix .
Den Leim in die Dose ich hatte schon damit gerechnet das Tool gar nicht mehr hoch ziehen zu können .Das wär lustig geworden mit den Händen da drin.
Aber das ging erstaunlich gut noch.

Bei 25 % Wasser hatte ich mit meiner Gelphase gerechnet aber die Seife ging sogar hoch in der Chiosdose ich hätte sie in die Stxropobbox gestellt die ist aber sehr groß gut das ich noch mal schauen gegangen bin nach gut einer Stunde da war die Seife sogar oben in der Mitte schon hochgegangen und aufgeplatz.
Sofort in den Kühlschrank .
War wohl noch rechtzeitig heute morgen sah sie richtig gut aus der Ruß und die Beule in der Mitte waren fast weg und dann ging sie auch noch sehr gut raus so das ich einfach aufschneiden musste das ging auch super gut .

Das muss ich noch mal machen .
Auf den nächsten Partys gibt es nur noch Stapel Chips :a050:


LG
Melanie
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von Lisbeth »

Das ist ja mal ne cuule Idee!!! :smilie_girl_168:

Sieht klasse aus. Mit so Kaleidoskop-Werkzeug liebäugele ich ja auch schon rum... aber eigentlich bin ich zu blöd, um mit mehr als 2 Farben zu arbeiten. Mit so nem Blumenpott hat man ja keine große Investition :D .

Super geworden, auch wenn der Leim schon zicken wollte.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von TausendSchoen »

Danke Lizzy .

Ich bin ja auch auf Kriegsfuß mit den Färben und Techniken aber die von meiner Walpurgis Seife und diese Technik ist ziemlich gelingt sicher .
Du machst das Tool unten in die Dose und dann kommen die Farben immer abwechselt mittig eingefüllt da rein .
Ich hätte weiß dann lila dann blau dann gelb und immer im wechsel bis Leim leer oder Dose
fast von 3 cm würde ich vom oberen Rand wegbleiben ich hätte 450 g Fett und war etwas über halb voll .
Dann ziehst du gleichmäßig das Tool langsam hoch.
Achtung Form bereitstellen bei mir kam noch größer Klecks Leim auf dem Tool mit hoch .

Das war das ganze Hexenwerk !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von Rabbit »

Die sind dir aber gut gelungen. sehen echt hübsch aus. :sabber_2:
Ich habe ein Abflusssieb benutzt. Mit dem Blumentopf sehen die Blümchen noch besser aus. Danke für den Tipp. Ich werde das auch noch mal wiederholen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von TausendSchoen »

Dankeschön :f010:

LG
Melanie
rokoud

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von rokoud »

sehr schick - Agave dickt bei mir immer an...
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von TausendSchoen »

Danke Sonja :f010:

Dann war der Übeltäter der Duft.
Bei Behawe stand nix außer 15ml auf 1kg Seifenmasse .
Wie meinen die das Fette und Wasser ?
Ich habe die üblichen 3 % auf die GFM genommen .

LG
Melanie
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von jutsch »

Sehr schön und dann auch noch mit Alltagsgegenständen :smilie_girl_021:
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von Angiebas »

Ist schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Ein Blumenpott mein erster Kleidoskopswirl

Beitrag von Malvina »

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten