Goldfischli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Goldfischli

Beitrag von maiduna »

Wenn du Seifen macht, werden sie immer etwas Besonderes. Toll gelungen!
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Goldfischli

Beitrag von Rabbit »

Sehr sehr schön geworden deine maritimen Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Goldfischli

Beitrag von Kitti »

ach Moni wie ich mich freue von dir eine Seife zu sehen, sehr schön geworden ...im HAT (Handarbeitsthread)...bist ja auch fleißig zu Gange...toll... :k025: ... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Goldfischli

Beitrag von Sheikha »

Da hätte ich Dich anfangs auch gerne als Mentor gehabt!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Goldfischli

Beitrag von elfenblume »

Ohh will haben ruft es da aus meinem Bauch heraus....
:sabber1:
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Goldfischli

Beitrag von Draupadi »

:hallo1:
Der ganz Block sieht witzig aus!
Tolle Seifen!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Goldfischli

Beitrag von Brycha »

Das sind wirklich lustige Seifen!
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Goldfischli

Beitrag von vali »

Ich kann mich Maiduna nur anschliessen. Wirklich sehrschöne und stimmige Seifen.
lg
vali
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Goldfischli

Beitrag von ErNa »

Tolle Seifen sind das geworden, besonders gefallen mir die Farben/Farbverläufe, die passen so wunderbar. ❤️ Womit und wie hast du gefärbt? Immer mit derselben Farbe, nur in einer anderen Konzentration und dann eine nach der anderen in die Form gegossen? :smilie_denk_10:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
orgonautin

Re: Goldfischli

Beitrag von orgonautin »

Danke für eure lieben Worte. :f010:
ErNa hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 11:56
Womit und wie hast du gefärbt? Immer mit derselben Farbe, nur in einer anderen Konzentration und dann eine nach der anderen in die Form gegossen? :smilie_denk_10:
Das ist blaues Perlglanzpigment von Vita von Waldehoe.
Damit hab ich einen Teil vom Leim eingefärbt und etwa die Hälfte eingegossen. Dann kommt wieder ungefärbter Leim dazu und hellt die Farbe auf. Davon wieder die Hälfte in die Form gegossen ... usw. Ganz zum Schluss das Topping aus Basisleim mit TiOx aufgehellt.
Der Leim war schon ziemlich dickflüssig, was hier gut war, da sich dadurch die Wellen ergeben haben und keine geraden Schichten.
Antworten