LiLa Laune

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

LiLa Laune

Beitrag von Aconita »

LiLa Laune - oder optische Täuschung

Ich habe schon lange keine Seife mehr hier gezeigt. Gut, so viele waren es auch nicht, aber gemacht habe ich schon welche oder nachgemacht, wie die Salzseife, aber die ist ja nichts neues.

Angeregt durch Cycas Seife hier (2. Seife), habe ich etwas rumprobiert und diese Seife gesiedet. Erstmalig zu sehen war sie im Farbmarathon bei der Farbe Violett.

05F28D2F-EC5C-44C2-BD94-19E6A60D3415.jpeg
05F28D2F-EC5C-44C2-BD94-19E6A60D3415.jpeg (53.24 KiB) 2842 mal betrachtet

Der recht weiße Leim besteht jeweils aus Kokos, Shea und Sonnenblume h.o. mit 2% Zitronensäure. Diesen Leim muss man zweimal herstellen, um die Rauten auszustechen und dann einzugießen. Das war eine ganz schöne Puzzelei bis die Winkel passten und die Puzzelteilchen an Ort und Stelle lagen. Leider sind die etwas verrutscht, aber was solls! Man kann den optischen Effekt gut sehen. :smilie_happy_076:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
rokoud

Re: LiLa Laune

Beitrag von rokoud »

perfekt
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: LiLa Laune

Beitrag von Angiebas »

Finde ich auch... PERFEKT...
Hab ich auch schon ein paar Mal probiert, ich bekomm es nicht hin...
Chapeau, liebe Petra...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: LiLa Laune

Beitrag von Lotte »

Wow, kann mich nur anschließen, perfekt!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: LiLa Laune

Beitrag von Aconita »

Danke schön, ihr Lieben! :f010:
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 08:28
Finde ich auch... PERFEKT...
Hab ich auch schon ein paar Mal probiert, ich bekomm es nicht hin...
Chapeau, liebe Petra...
Woran hing es, Angiebas? Kann ich dir helfen?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: LiLa Laune

Beitrag von Angiebas »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 09:01
Danke schön, ihr Lieben! :f010:
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 08:28
Finde ich auch... PERFEKT...
Hab ich auch schon ein paar Mal probiert, ich bekomm es nicht hin...
Chapeau, liebe Petra...
Woran hing es, Angiebas? Kann ich dir helfen?
Das die Rauten zwar eng gestanden haben, aber beim aufgießen ist doch einiges total verrutscht oder ich hatte die Rauten nicht exakt genug gemacht... Oder es liegt an meinen zittrigen Fingern, eine ruhige Hand ist was anderes... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: Und das obwohl Grafik-Seifen meine Favoriten sind, kann ich besser als Swirls... :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Aber so ganz "eigentlich" hab ich keine Ahnung, auf alle Fälle sah es immer aus wie "Kraut und Rüben"...
:c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: LiLa Laune

Beitrag von Kitti »

jo...deine Seife spricht mich voll an liebe Petra.. optisch auf jedenfall ein Hingucker... :k025:
(hatte Cycas ihre schon damals sehr bewundert)
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: LiLa Laune

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Lila Laune Seife.
Perfekt gelungen.💜
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: LiLa Laune

Beitrag von Malvina »

Wow!! Was für ein Kunstwerk!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: LiLa Laune

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh, das wäre eine Idee für mich für eine Lawendelseife, aber drüber trauen.....?? :smilie_denk_10:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten