LiLa Laune

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: LiLa Laune

Beitrag von katzenmutter »

Eine PERFEKTE Schönheit, Hut ab :smilie_girl_112:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: LiLa Laune

Beitrag von Aconita »

Danke schön, Edith :smilie_girl_112:
himmelblau hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 11:12
Wow, die ist richtig klasse geworden!!! :smilie_girl_321:
Das habe ich mir auch noch vorgenommen...
Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt. :smileymania1:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: LiLa Laune

Beitrag von Tinka »

Die ist wirklich schön geworden.
Nein, ich lasse mich nicht anfixen :smilie_girl_323: :smilie_girl_284:
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: LiLa Laune

Beitrag von Nea »

Sehr schön. Sowohl die Farben als auch die optische Täuschung. Da wird mir fast etwas schwindelig beim hinschauen...
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: LiLa Laune

Beitrag von Sisssi »

:c041: :smilie_girl_076:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: LiLa Laune

Beitrag von lilacosmea »

Was für eine tolle Seife. Die optische Täuschung ist absolut perfekt. Ganz großes Seifenkino. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: LiLa Laune

Beitrag von himmelblau »

Aconita hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 12:40
Danke schön, Edith :smilie_girl_112:
himmelblau hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 11:12
Wow, die ist richtig klasse geworden!!! :smilie_girl_321:
Das habe ich mir auch noch vorgenommen...
Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt. :smileymania1:
Und ich erst! Erst mal brauche ich richtig viel Zeit und noch mehr Lust auf Fummelarbeit... :a050:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: LiLa Laune

Beitrag von ditte »

Ich muss es jetzt einfach mal so ganz direkt sagen: Du Täuscher du! :smilie_girl_178:

Und dann auch noch so perfekt, ich bin geschockt! :s035:

Ich hoffe ganz dolle, dass du noch eine zauberst und möchte dich anfeuern: :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: LiLa Laune

Beitrag von ErNa »

Was für ein tolles Teilchen, gefällt mir richtig gut! ❤️ Wie lange hast du denn dafür in etwa gewerkelt? :g040:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: LiLa Laune

Beitrag von Aconita »

:smilie_denk_10: Die erste Charge habe ich in zwei Teile geteilt und einmal mit lila und einmal mit mehr lila gefärbt. Nach dem Ausformen musste sie noch einen Tag trocknen, damit ich sie besser ausstechen konnte. Dann habe ich die Ausstechform zurechtbiegen müssen, damit die Winkel stimmen. Für die 6 Seifenstücke habe ich gefühlt irre viele Rauten ausgestochen. Dabei habe ich versucht, sie nicht zu verziehen. Das waren bestimmt 2 Stunden ausstechen und in die Form puzzeln. Der zweite weiße Leim ging problemlos.

Danke schön, ihr Lieben. Ich freue mich, dass sie euch gefällt und wenn ich was lostreten konnte, noch viel mehr :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten