Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Annika »

Heute möchte ich euch meine 35. und 36. Seife zeigen :)
Sie sind nicht so spektakulär, daher müssen sie sich einen Thread teilen.

Nr. 35: Himbeer-Einhörner in Pink.

Manchmal passiert es, dass Freunde, Bekannte oder Nachbarn unangemeldet vor der Tür stehen und "Opfergaben" in den Händen halten. So stand vor einiger Zeit die Inhaberin der Kneipe, 2 Häuser weiter, vor der Tür mit einer Einhorn-Form in den Händen. Wenige Tage vorher wurde mir die Nichte vorgestellt (als gefragt wurde, ob man für 2h vor unserer Garage parken dürfe, es wären keine Parkplätze mehr frei). Besagte Nichte ist außerdem n riesiger Fan von allem, was pink ist und natürlich...Einhörner.

Also war klar: Ich mach dann mal Einhörner. Und nunja... Die Einhörner waren alle quasi vergeben, bevor ich überhaupt alle Rohstoffe am Start hatte. (Sobald das Gerückt umgeht, dass man plant, pinke Einhornseifen zu machen, die brutal-nach-bonbon riechen, kriechen kleine und große Mädchen überall aus irgendwelchen Löchern :a050: :c041: )
Ich habe eine Expertin zur Einschätzung des Duftes befragt. (6-jährige Enkelin der Lebensgefährtib meines Papas) Ihre fachliche Meinung: "RIECHT NACH LOLLIS!!!" :smilie_girl_076:

Bild
(Am Ende war noch etwas Leim übrig, also hab ich die Meerjungfrau noch befüllt - dummerweise mit einer ungünstigen Luftblase, die sie wie ne Kreuzung mit Scream wirken lässt :smilie_girl_004: )

Innere Werte sind ein Rezept, dass ich irgendwo aus den Tiefen des Forums ausgebuddelt habe als für Kinderhaut freundliches Rezept: 60% Olive, 20% Kokos, 15% Shea und 5% Rizi. LU mit 10%.
Dazu kamen 2 TL Meersalz und 2 TL Zucker.
Beduftet mit dem PÖ "Waldhimbeere" von Behawe, das für meine Nase echt nicht nach Himbeere riecht, sondern nur noch nach Bonbon. Aber genau das war ja auch mein Plan :D

Nr. 36: Schaurig-bleiche Gesellen

Da Halloween ja nur noch 2 Monate hin ist, wollte ich meine Halloween-Formen mal einweihen.
Habe n Ticken zu kalt gearbeitet (passiert, wenn man zwischendurch die Abkühl-Zeit an der Playstation verbummelt und oops, hat quasi alles Raumtemperatur :a050: ), sodass auf den Rückseiten etwas nasse Kreide entstanden ist - diese konnte ich aber zum Glück abhobeln und darunter kamen tippitop Seifen zum Vorschein. :smilie_girl_249:
Geplant waren sie eigentlich dunkler, der frische Seifenleim war auch deutlich kürbisfarbener, aber mit Bleichgesichtern kann ich genausogut leben!
Beduftet sind sie, passend zum Us-Halloween-Motto "süßes oder saures" mit green Apple von Manske. Das riecht exakt so, wie die sauerer Apfel Centershock-Kaugummis schmecken.
Schnuppert man also an der Seife, zieht es einem fabelhaft die Kiefermuskulatur zusammen :sabber_2:

Bild

Innere Werte sind ein Rezept, dass ich für möglichst helle Seifen von der lieben Kinderzahl bekommen habe: 35% Kokos und 65% Distel. Da mir aber die Distel ausging (es fehlten 15g...) habe ich diesen winzigen Teil mit Erdnussöl, welches die gleiche Verseifungszahl hat, ersetzt. LU ist wieder bei 10% und 2 TL Salz für meine Ungeduld wanderten hinein (dabei habe ich es dieses Mal endlich geschafft, gute 36h bis zum Ausformen zu warten :D)
Zuletzt geändert von Annika am Samstag 29. August 2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4880
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Sheikha »

Meine Nichten würden diese Seifen aber so was von lieben...!!! Das PÖ muss ich mir merken
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Annika »

Sheikha hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 11:52
Meine Nichten würden diese Seifen aber so was von lieben...!!! Das PÖ muss ich mir merken
Ja, rosa Einhörner sind gefragt :c041:
Doof, dass die Form nur 6 Mulden hat. Das sind 2 zu wenig. Wird also noch eine 2. Charge Einhörner geben - mit Erdbeer-Duft von behawe, der auch wunderbar quacksüß nach Bonbon riechen soll. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die Einhörner sind aber wirklich allerliebst!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Seifenliebe »

Die Einhörner sind allerliebsten, aber auch die Bleichgesichter gefallen mir. Der saure Apfelduft passt bestimmt gut, die verziehen ja schon selber das Gesicht, weil sie so sauer sind :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Firewitch »

Waldhimbeere - ich liebe diesen Duft! :sabber_2: Die Meerjungfrau hat halt Pirates of the Caribbean angesehen - da sind die Mädels auch kein Arielle-Verschnitt :c015:
Die Einhörner sind auch goldig, da glaube ich, dass Mädelherzen höher schlagen. Und dann noch in der Duftkombi...

Halloween ist ja so garnix meins - aber ich kann mir vorstellen, dass der Duft gut zu „Süßes oder Saures!“ passt. Und rein von der Struktur her sind die Seifens fein geworden. Schön glatt und genau Kürbis-gespenstisch. :hw4:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Lotte

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Lotte »

Die sind ja toll geworden. Sehr schöne Formeb hast Du da!
rokoud

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von rokoud »

ich stehe weder auf Einhörner noch auf Halloween, aber die Farbe der Einhörner finde ich ganz toll.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Seifen.💓
Du hast auch besonders schöne Formen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Malvina
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Pinke Himbeer-Einhörner und schaurig-bleiche Gesellen (Nr. 35 und 36)

Beitrag von Malvina »

Sehr schön georden! Die Farbe der Einhörner ist der Hammer! :sabber_2:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten