Watt und Maharani

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Watt und Maharani

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe Wattschlick von der Nordsee mitgebracht und verseift. Das Rezept bestand aus Kokosöl, Maiskeimöl, Distelöl h.o., Sheabutter, Sojaöl und Rizinusöl, und es handelt sich um eine Soleseife mit einem LU von 11%, beduftet mit Yuzu.
Die zweite Seife hat leider Glyzerinflüsse, was ich persönlich überhaupt nicht mag und wohl am (sonst eigentlich immer braven) PÖ liegt. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Sesamöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Osmanthus.
Die genauen Rezepte und weitere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Eure Kommentare freue ich mich und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
i285415639441909191._szw1280h1280_.JPG
i285415639441909191._szw1280h1280_.JPG (23.28 KiB) 1314 mal betrachtet
i285415639442011653._szw1280h1280_.JPG
i285415639442011653._szw1280h1280_.JPG (34.14 KiB) 1314 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Watt und Maharani

Beitrag von Angiebas »

Wie immer super schön und die erste total EDEL, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Watt und Maharani

Beitrag von rokoud »

:red3: :f010:
Lotte

Re: Watt und Maharani

Beitrag von Lotte »

Herrliche Seifen sind das geworden.
Schöne Farbwahl!
Die Wattseife ist schlicht und edel mit der Muschel und dem Stempel
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3131
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Watt und Maharani

Beitrag von TausendSchoen »

Chic vor allem die Bunte wobei auch die Uni sehr edel ausschaut durch diese natürliche Färbung vom Watt.

LG

Melanie
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4827
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Watt und Maharani

Beitrag von Sheikha »

Glycerinflüsse können ihren Charme haben! :f010:

Die Wattseife, Watt mut dat mut. Genau richtig!!!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
rokoud

Re: Watt und Maharani

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Euch! :f010:
Mit Glyzerinflüssen habe ich es nicht - für mich sehen die IMMER aus, als sei die Seife verhunzt, und ich finde sie einfach hässlich. Aber klar, das ist natürlich absolut Geschmackssache.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Watt und Maharani

Beitrag von Seifenliebe »

Verhunzt finde ich die bunte wirklich nicht, aber ich kann verstehen, dass es dich ärgert.
Die Wattseife finde ich einfach toll
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Watt und Maharani

Beitrag von Firewitch »

Immer wenn ich Watt lese muss ich an Ottos „Wattmalerei“ denken... :c041:
Die Seife finde ich prima, die weißen Mupfeln, der Stempel - wer da nicht sofort an Nordsee denkt, der war noch nie dort und hat was tolles verpasst! :smileymania1:

Ja, ich verstehe Dich bei der zweiten Seife. Es ist gemein, wenn man etwas nicht, aber so garüberhauptnicht mag - und dann kommt der olle Klaus und versenkt genau das im Produkt. :smilie_girl_103: Dabei hast Du Dir so viel Mühe gegeben mit dem Swirl und so. Kann es sein, dass Du dunkle Farben in Seife sehr magst?
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Watt und Maharani

Beitrag von rokoud »

Ich denke immer an Ottos "Hein, der alte Schlickrutscher" :c041:
Ja, Du hast recht, ich mag dunkle Farben in Seife, das gibt die akzentuierteren Effekte, finde ich (meistens, manchmal ist es auch mit Hell viel besser). :f010:
Antworten