Herrenseife - Into the Light

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Freesie »

Eine schlichte Herrenseife wurde gewünscht, daher habe ich nur mit Löwenzahnmazerat und etwas Annattosamenmazerat gefärbt. Der Duft ist männlich und soll ein Duft Dupe von Davidoff - Silver Shadow sein, der Name der Seife wie das PÖ. Das PÖ hat den SL schnell andicken lassen und duftet intensiv.
IMG_0450 klein.jpg
IMG_0450 klein.jpg (103.55 KiB) 1036 mal betrachtet
Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Entenfett, Kokosöl, Mangobutter, Palmfett [UL 9%]
Laugenflüssigkeit: Kamillentee (30%)
Farben: Olivenöl-Löwenzahnmazerat, 1 TL Annattosamenmazerat
Duft: PÖ 2,65% Into the Light [BEHAWE]
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von SapoNette »

Eine schöne Seife sehr ansprechend präsentiert. Wenn die da so stehen, ein Traum. Auch die Inhalte lesen sich gut für mich!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Lotte

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Lotte »

Eine sehr schöne, schlichte Seife, ich mag solche Seifen sehr gerne. Sieht toll aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Angiebas »

Die Inhalte lesen sich schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Regina1 »

Schlichte Seife mit tollen Zutaten. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Susa »

Liest sich super.

Wo bekommt man denn Entenfett her? 🤔
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von rokoud »

Vor Mangobutter habe ich Respekt, wegen des Andickens, aber das Rezept liest sich sehr schön.
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Malvina »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 11:22
Vor Mangobutter habe ich Respekt, wegen des Andickens, .......
Geht mir genauso. Einmal und nie wieder!!

Aber Dein Seifchen, Freesie, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seifen mit guten Zutaten. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Herrenseife - Into the Light

Beitrag von Freesie »

Ganz vielen Dank Euch allen für die Lieben Kommentare. :f010: Das freut mich, dass trotz der Schlichtheit, die Seife gefällt.

Ich fotografiere gern im Freien, da kommen die Farben der Seife auf Grund der guten Lichtverhältnisse unverfälscht aufs Bild.

Das Entenfett wurde vom letzten Entenbraten abgezweigt. Das mag keiner bei uns essen, aber in Seife macht es sich sehr gut.

Die Mangobutter ist so ein kleiner Bösewicht, ich wollte es mal probieren und hatte mir eine kleine Menge bestellt, erst später hatte ich gelesen, dass es schnell andicken kann. Da in diesem Fall kein aufwendiger Swirl eingeplant war, passte es ganz gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten