Coffee-Waves

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Coffee-Waves

Beitrag von Nea »

Hallo Ihr Lieben

Meine Tochter lernt gerade Drehen, Schweissen und Löten. Daher riechen ihre Hände nach der Arbeit in der Lehrwerkstatt immer sehr "metallisch". Waschen nützt nur bedingt. In der Hoffnung, dass Kaffeeseife helfen könnte, habe ich meinen ersten Versuch gestartet.

Verseift habe ich Kokosöl (20%), Kakaobutter (10%), Sheabutter (5%), Olivenöl (50%), Rizinusöl (5%) und Distelöl (10%). Zugesetzt habe ich noch Zucker und Salz. Der Laugenunterschuss beträgt 12 Prozent.

Verarbeitet sind drei Verschiedene Seifenleime: Seifenleim 1 und 2 sind mit Kaffee als Lauge angerührt (vorab im Gefrierfach kaltgestellt). Leim 1 habe ich zusätzlich gemahlenen Kaffee zugesetzt (Vorteil: Peelingeffekt. Nachteil: Kratzer beim Schneiden). Teil 2 bekam für eine intensivere Brauntönung noch etwas Kakaopulver. Leim 3 enthält nur Wasser als Laugenflüssigkeit und erhielt dafür am Schluss noch ganz wenig Titandioxid, etwas Kokosnussmilchpulver und ätherisches Ylang Ylang als Duft beigemischt.

Und - juhui - diesmal habe ich es geschafft, den Seifenleim nur so lange zu rühren, dass er noch fliessfähig genug war für Dancing Waves!

Hier seht Ihr das Resultat:
Dateianhänge
IMG_20200816_203158_c.jpg
IMG_20200816_203158_c.jpg (79.51 KiB) 2055 mal betrachtet
Liebe Grüsse. Nea
rokoud

Re: Coffee-Waves

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Coffee-Waves

Beitrag von Nea »

Freut mich, danke!
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Coffee-Waves

Beitrag von Tryit »

Wunderschön, tolle Brauntöne und Schwünge. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Coffee-Waves

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Coffee Waves.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Coffee-Waves

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Coffee-Waves...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Coffee-Waves

Beitrag von lausmaus »

Die schaut klasse aus 🥰
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Lotte

Re: Coffee-Waves

Beitrag von Lotte »

Die ist dir toll gelungen, super!
Gabi60

Re: Coffee-Waves

Beitrag von Gabi60 »

Sehr schön geworden, gefällt mir gut.
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Coffee-Waves

Beitrag von blubber »

WOW! Total schöne Seifenstücke sind das geworden!
Liebes Grüßle
Iris
Antworten