Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3784
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Susa1988 » Sonntag 2. August 2020, 17:18

:smilie_girl_112:

hier meine zweite Bananenseife.

Ich siede schon eine Weile und packe eher selten Lebensmittel rein. Meine Große ist Schuld.
Sie meint sowieso: Ist ja schön, dass du Seife selbst machst um Plastik zu sparen, aber das kommt auch alles in Plastikverpackungen an!

Und sowas wie: Auf der Welt müssen so viele Menschen Hunger leiden und wir haben den Luxus Lebensmittel in Seife zu versenken?!

Ja, irgendwie hat sie recht mit ihren 10 Jahren. Aber sie ist nicht da (Urlaub bei den Großeltern - mit Kindern ist es wie früher, man muss seine Eltern fragen wenn man mal ausgehen oder alleine Urlaub machen möchte) und sie lag da so allein und verlassen im Kühlschrank, war außen schon schwarz und wollte irgendwie verwertet werden.

Also ist sie zur Hälfte in den Leim gehüpft, die andere Hälfte in meinen Mund.

Drin sind Kokos, Shea, Sonne ho, Distel ho, Rizi und Kabu.
Die halbe Banane hab ich in einem Schluck Sahne püriert. Falls das noch nicht gereicht hat, hat das PÖ "Rice flower"von gracefruit das ganze zum andicken und aufheizen gebracht. Statt schicke Einzelformen wurde es ein Spachtelblock.

Die Randstücke haben sich schön "not-" stempeln lassen, die anderen leider nicht. Dabei hab ich sie extra mehrere Tage liegen lassen. :u075:

Na, sie wollte wohl wie mein schlechtes Gewissen aussehen.

Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_0035_copy_540x782.jpg
DSC_0035_copy_540x782.jpg (120.95 KiB) 404 mal betrachtet
DSC_0034_copy_540x891.jpg
DSC_0034_copy_540x891.jpg (149.27 KiB) 404 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1242
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Tryit » Sonntag 2. August 2020, 17:46

Die sieht toll aus. :sabber_2: Wie hast Du sie so schön hell bekommen, meine Bananenseife war ganz dunkel?
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 617
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von SapoNette » Sonntag 2. August 2020, 17:56

Liebe Susa1988, da muss sich doch das schlechte Gewissen augenblicklich verkrümeln.
Ich verstehe deinen Gedankengang, aus dem gleichen Grund kaufe ich keine Avocado mehr (Wasserverbrach, CO2-Billanz-und oft nicht so lecker wie erhofft) aber gegen eine schwarze Banane, die auch noch nur zur Hälfte in die Seife wandert, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen, das ist wirklich extrem gut verwertet!
Deine Seife sieht ansprechend aus, der Seifenstempel passt gut dazu.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3784
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Susa1988 » Sonntag 2. August 2020, 18:00

Tryit hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 17:46
Die sieht toll aus. :sabber_2: Wie hast Du sie so schön hell bekommen, meine Bananenseife war ganz dunkel?
Ich habe sie in den Kühlschrank damit sie nicht zu warm wird :smilie_happy_076:
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 17:56
Liebe Susa1988, da muss sich doch das schlechte Gewissen augenblicklich verkrümeln.
Ich verstehe deinen Gedankengang, aus dem gleichen Grund kaufe ich keine Avocado mehr (Wasserverbrach, CO2-Billanz-und oft nicht so lecker wie erhofft) aber gegen eine schwarze Banane, die auch noch nur zur Hälfte in die Seife wandert, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen, das ist wirklich extrem gut verwertet!
Deine Seife sieht ansprechend aus, der Seifenstempel passt gut dazu.
:f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 2689
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Ece » Sonntag 2. August 2020, 18:55

Sie sehen so cremig und schön aus ♥️ außerdem hat sie recht wenig Punkte, ich finde das schön.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02
.: Marathonsiederin

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von cycas » Sonntag 2. August 2020, 19:27

Die wäscht sich bestimmt toll!! Bananenseife geht immer! Und wirklich schön hell geblieben... :sabber1:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief

Seifenliebe
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 2. August 2020, 19:32

Sieht doch toll aus, deine Bananenseife.
Meine war viel dunkler. Ich glaube, die ist auch so gut wie alle. Da sollte ich wohl mal wieder...
Hab noch ein passendes PÖ, das dringend weg muss :smilie_happy_076:
Wenn ich nicht noch so viele andere auf dem Zettel hätte.
Hilfe, wie soll das bloß enden? :c015:

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3784
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Susa1988 » Sonntag 2. August 2020, 19:37

cycas hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 19:27
Die wäscht sich bestimmt toll!! Bananenseife geht immer! Und wirklich schön hell geblieben... :sabber1:
Hatte hier eine von savona (?) gesehen, die war richtig weiß. Die fand ich ganz klasse.
Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 19:32
Sieht doch toll aus, deine Bananenseife.
Meine war viel dunkler. Ich glaube, die ist auch so gut wie alle. Da sollte ich wohl mal wieder...
Hab noch ein passendes PÖ, das dringend weg muss :smilie_happy_076:
Wenn ich nicht noch so viele andere auf dem Zettel hätte.
Hilfe, wie soll das bloß enden? :c015:
Entweder in Bergen von Seife oder sehr kleinen Blockformen, damit man öfter sieden kann. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1133
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Ronja » Sonntag 2. August 2020, 21:03

Wunderschön... mit allen ihren Eigenheiten u Unregelmäßigkeiten, der schöne Stempel macht sie perfekt!! Ich muss auch mal sowas machen :smilie_girl_249:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Lotte
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

Beitrag von Lotte » Sonntag 2. August 2020, 21:14

Sehr schön geworden!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste