Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von SapoNette »

Ganz toll. Da passt alles. Die Seife sieht sehr gut aus, die Inhalte lesen sich super und fotografiert ist sie wunderbar!

Auch wenn dich die Seife zuerst mit weich bleiben geärgert hat, so präsentiert, ein Seifentraum.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Maravillosa

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Maravillosa »

Sehr schön... besonders die Johanniskrautblüten gefallen mir sehr! Hast Du die Blüten frisch eingelegt oder getrocknet?
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Tryit »

Maravillosa hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 22:03
Sehr schön... besonders die Johanniskrautblüten gefallen mir sehr! Hast Du die Blüten frisch eingelegt oder getrocknet?
Die Blüten habe ich frisch eingelegt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Angiebas »

Tryit hat geschrieben:
Sonntag 2. August 2020, 18:23
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 19:26
Sehr schick geworden, liebe Tryit...
Lange nix mehr gesehen von dir oder hab ich es verpasst...
Danke schön. Es ist vielleicht ein bißchen ruhiger geworden, aber so ein bis zwei Seifen im Monat siede ich schon. Wobei ich nicht mehr jede Seife in die Galerie stelle. Eigentlich würde ich gerne nicht mehr als eine Seife pro Monat sieden, um meine Seifenberge abzubauen. Aber das halte ich nicht durch. :smileymania1:
Genau wie bei mir... Hatte im Juni 3 Wochen Zwangspause und habe dabei festgestellt, dass ich nicht sterbe, wenn ich keine Seife mache...
Da ich auch sehr viele Seifen am Lager habe, ziehe ich die SUCHTPAUSE weiter durch...
Und man glaubt es kaum, aber es geht... Bisher nur zwei Seifen gesiedet mit Batate um die Entzugserscheinungen gering zu halten und es funktioniert...
Das hätte ich garniemalsnienicht geglaubt...
:c015: :c015: :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Tryit »

Liebe Angie,
das ist aufbauend. Es besteht als doch noch Hoffnung auf zumindest suchtfreie Phasen.
:a050:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von roseaufdemberg »

Tryit hat geschrieben:
Montag 3. August 2020, 09:58
Liebe Angie,
das ist aufbauend. Es besteht als doch noch Hoffnung auf zumindest suchtfreie Phasen.
:a050:
kann ich auch nur bestätigen - meine letzte Seife war beim Farbmarathon...aber zugegeben jetzt werde ich langsam unruhig und fang schon an Rezepte zu überlegen...

schöne Seife! ich liebe Kräuter in Seife!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr schöne Kräuterseife!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Maren

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Beitrag von Maren »

Das ist eine tolle Kräuterseife!!
Antworten