OnePotWonder - Veilchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Freesie »

Das ist mein erstes OnePotWonder. Da die Seifenlauge leicht gelblich durch das Gurkenwasser wurde kamen 2 TL Kaolincreme in das Öl. Ein braves PÖ habe ich mir auch ausgesucht daher ist der Name entstanden. Der SL blieb sehr lange flüssig, so flüssig, dass ich laaange warten musste bis ich mit dem Eingießen beginnen konnte. Die Stücke links und rechts sind die Außenseiten (Wendepunkt beim Eingießen)

Am Anfang war ich noch etwas zögerlich mit dem Eingießen das ist die dunkelblaue Seite und dann hatte ich die Geschwindigkeit und Schwung raus. Jetzt auf dem Foto sehe ich dass ich die obere Kante noch etwas begradigen müsste, aber seht selbst das ist mein Ergebnis.
IMG_0435 klein.jpg
IMG_0435 klein.jpg (235.73 KiB) 2333 mal betrachtet
drin ist:

Fette und Öle: Distelöl (hohe Ölsäure), Erdnussöl, Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Olivenöl
Laugenflüssigkeit: 25% salziges Gurkenwasser, UL 9%
Zusätze: 2 TL Kaolincreme, 2 TL SZS Gelee (auf 500g GFM)
Farben: Indigo Sparkle WEP, Snowflake WEP, Frosty Turquoise WEP, Silvory Iris WEP
Duft: PÖ 3 % Wild Violett [BEHAWE]
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Lotte

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Lotte »

Sehr schön, toll geworden Deine Seife!
rokoud

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von rokoud »

perfekt!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Susa »

Boah, wunderschön. Ist die toll gestreift.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Annabella »

Super super gelungen. Ganz toll. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Rokoudchen

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch geworden!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von seifensack »

Das ist wunderschön geworden! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Regina1 »

Sehr feine Linien hat deine ITP.🙋💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7376
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: OnePotWonder - Veilchen

Beitrag von roseaufdemberg »

so schön geworden! tolle Seife!
Antworten