von Rosen und Blümchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

von Rosen und Blümchen

Beitrag von Momo »

:smilie_girl_112:

Yipppppiiiiiiiiieeeeeehhhh!

Kennt ihr das Gefühl, wenn alles so klappt, wie gewünscht?
Diese Seife ist so eine!

FA80D0DA-91D3-47F1-80CA-BB79A2840A7C.jpeg
FA80D0DA-91D3-47F1-80CA-BB79A2840A7C.jpeg (196.78 KiB) 1539 mal betrachtet

Ich habe bei den letzten Seifen immer mal wieder aus den Resten in unterschiedlichen Farben dünne Platten gegossen und dann Blümchen und Co ausgestanzt. Ein paar Blümchen, Blätter und die Rosen sind auch in Silikonformen gegossen. Dann alles oben auf die Seife gepackt. Sie ist sooooooooo schön geworden! Innen nur eine kleine gelbe unregelmäßige Linie, ansonsten pures weiß. Der Duft heißt Plumeria von youwish und passt perfekt.
Das Topping der Seife liebe ich! Lauter Streublümchen, Schmetterlinge, Herzen und Sternchen. Ich bin verliebt! Ich hab mich gar nicht getraut, die Seife zu zerschneiden... :c015:

C20233CE-25C2-4C60-9901-DB47C803E159.jpeg
C20233CE-25C2-4C60-9901-DB47C803E159.jpeg (98.46 KiB) 1539 mal betrachtet
Dann sind aus dem Rest noch eine Rosenseife und ein paar Handschmeichler geworden.

Bei der Rosenseife ist der Duft Mystery von VvW und ÄÖ Geranie, die Farbe der Seife ein Potswirl mit Bordeaux Mica von Alexmo. Der Swirl ist etwas zu dunkel geworden, nach meinem Geschmack, und die Rosen sind leider etwas zu doll eingesunken - insgesamt aber ein hübsches Seifchen. Dann sind da noch ein paar sehr schöne marmorierte Handschmeichler entstanden. Die Bilder gibts als Collage, sonst sprengt es hier den Rahmen...

E1EB6702-918E-46EA-AD8A-2C60074BDDDB.jpeg
E1EB6702-918E-46EA-AD8A-2C60074BDDDB.jpeg (162.42 KiB) 1539 mal betrachtet

Der Seifenleim ist bei allen aus den gleichen Inhaltsstoffe: Babassu, Kokos, Palm, Distel, Mandel und etwas Rizi. Bin gespannt, wie sie sich waschen, die Zusammensetzung ist eher eine Resteverwertung von den Fetten als von vornherein so geplant.

Ich hoffe, ihr freut Euch mit mir!

Danke fürs Schauen und Kommentieren, für Anregungen bin ich immer offen!
LG
Momo
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von SapoNette »

Ich freu mich mit dir, Momo. Die sind alle toll geworden!
Auch wenn du sagst, dass dir die Rosenseife zu dunkel ist - ich finde den Farbton sehr ansprechend. Toll geworden. Und dadurch, dass die Röslein ein wenig mehr im Leim gelandet sind, lässt sie sich sicher viel besser waschen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von Ece »

Wunderschön, alle beide :smilie_girl_321:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von Sisssi »

Hallo Momo, ich bin normalerweise nicht so der Fan von „ niedlichem“ aber deine Seifen bilden da eine ganz entschiedene Ausnahme. Die sind einfach entzückend. Glückwünsche :smilie_happy_077:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von Channi »

Da kommt bei mir sofort ein Grabsch-Reflex - anfassen wollen, schnuppern wollen, haben wollen...
:smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine zwei Seifen.❤❤
.🌹🌹Die Rosenseifen ist mein Favorit.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
fräulein_von_c

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von fräulein_von_c »

Sehr hübsch :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Total schönes Topping...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von Lotte »

Wow, alle beide erstklassig! Die sind ja super schön geworden!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: von Rosen und Blümchen

Beitrag von katzenmutter »

Es gibt sie ja doch.........die LIEBE auf den ersten Blick! Deine Seifen sind herrlich gelungen!! :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten