Kleine Dalmatiner

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Kleine Dalmatiner

Beitrag von lausmaus » Freitag 10. Juli 2020, 23:01

Geplant war eine harte, weiße Seife....und der Plan ist prima aufgegangen.
12% ÜF, 4 TL Zucker, 2 TL Salz und 1,2 gr. Seide. 3 EL Mohn.

Ich bin schon gespannt ob sie sich gut waschen lässt :smilie_girl_073:

[
0A55D542-9CB4-48A0-8E2F-E965D6471F41.jpeg
0A55D542-9CB4-48A0-8E2F-E965D6471F41.jpeg (143.32 KiB) 1034 mal betrachtet
524EE145-4ED5-45D3-A898-0D22A66D16D7.jpeg
524EE145-4ED5-45D3-A898-0D22A66D16D7.jpeg (208.44 KiB) 1034 mal betrachtet
Liebe Grüße
Anette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von Ronja » Samstag 11. Juli 2020, 00:15

Die Dalmatiner sind Dir sehr gut gelungen u die Girotondo nehm ich auch immer wieder gerne. Hab letztens auch meine erste Mohnseife gesiedet u warte schon genauso gespannt aufs Anwaschen wie Du :smilie_frech_053:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von Kalinka » Samstag 11. Juli 2020, 00:23

Wow, sieht echt toll aus mit den Mohnpunkten.
Schrubbelt Mohn in dieser Menge sehr stark oder ist es noch ein angenehmes Waschgefühl?

LG
LG, Karin

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 36576
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von Aconita » Samstag 11. Juli 2020, 08:43

Mohn schrubbelt schon mehr als vieles andere, weil die Mohnkörner zwar rund aussehen, aber keine glatte Oberfläche haben. So ein Mohnkorn hat lauter Krater. Jedoch mögen viele ein gutes Peeling.

Die Seife ist recht fest und wasserstabil, weil du viele feste Fette drin hast. Mit über 30% Schaumfett und Ricinusöl wird sie gut schäumen. Der Ricinusanteil ist so hoch, dass man sie durchaus als Haarseife testen kann, mit Abstrichen bei den Mohnkörnern :e020:

Sie sieht edel aus. :a020:

Benutzeravatar
bille
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von bille » Samstag 11. Juli 2020, 08:48

Sieht schick aus, richtig edel. Die Blumenform kannte ich noch nicht.
Super, dass sie so hell geblieben ist. Mohn finde ich auch hübsch, das passt gut.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1530
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von Most » Samstag 11. Juli 2020, 08:55

Die gefallen mir sehr gut :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von lausmaus » Samstag 11. Juli 2020, 09:22

Danke für euer Feedback.
Ich bin auch schon gespannt auf den Peelingeffekt. Gedacht ist sie zum Hände waschen, darum auch die kleinen Formen.
Aber ich werde sie natürlich trotzdem mal mit unter die Dusche nehmen :sabber_2:

Als Haarseife werde ich sie nicht nehmen, ich hatte bisher noch kein Glück damit. Ich habe lange Haare und kalkhaltiges Wasser hier.....ich habe trotz saurer Rinse hinterher soviel Kalkseife auf dem Kopf, das sieht grausam aus :dudu2:
Ich nehme Shampoo-Bars, die will ich auch als nächstes Projekt mal in Angriff nehmen :coolgirl:
Liebe Grüße
Anette

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36707
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von rokoud » Samstag 11. Juli 2020, 09:26

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3484
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von Susa1988 » Samstag 11. Juli 2020, 09:29

Sehr schön.

Bei mir im Freundeskreis ist Mohn so eine Sache - einige wollen als Peelingseife nur die mit ganzen Mohn, anderen ist das zu hart.

Ich persönlich steh auch total auf die ganzen Körner. Ist wie eine Massage. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 708
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Kleine Dalmatiner

Beitrag von Channi » Samstag 11. Juli 2020, 10:13

Der Name passt wunderbar zur Seife! Auch ohne Mohn würde ich die gern mal in die Hand nehmen.
Weiter gehört Schrubbelseife zu den wenigen Seifen bei mir, nach der explizit gefragt wird (ansonsten finden fast alle Verwender fast alle Seifen gleich toll). Normalerweise nehme ich Kaffeeprütt. Aber wenn die Mohnkörner stärker abrasiv sind, gibt es womöglich Liebhaber dafür. Ich glaub ich probier das mal!
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste