Butterfly Effect

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Butterfly Effect

Beitrag von Ronja »

:hallo1:
Der Neueste meiner Schützlinge wollte auch unbedingt hier gezeigt werden. Der erste Versuch eines Butterfly Swirls nach Etsuko Watanabe ging gar nicht schlecht von der Hand :smilie_happy_011:

Butterfly Effect (Seife Nr 51)
Rezept war das Veggie-JLJL von Schnackeline. Den Distel ho-Anteil hab ich zur Hälfte durch Erdnussöl ersetzt.
Lauge: dest. Wasser (30% v GFM), 4% ZS v GFM, 2 TL Zucker, 1 TL Salz, 2g Alpakawolle, NaOH für 8% LU
Farben: Kaolincreme in GFM, Grundleim Creme de la Creme (UMU), für die Schmetterlinge Dreamy Aquamarine (blau), Lime (grün, beide UMU) u Grape (violett, NkW)
Duft: An Afternoon in the Garden (Behawe)

Lauge war ziemlich braun, das Creme des Grundleims hätt ich mir evtl schenken sollen u stattdessen vl einen Tick mehr Kaolincreme :a050: Aber ich bin so auch recht zufrieden mit dem Ergebnis :smilie_happy_076: Hoffe Ihr auch :smilie_girl_112:
20200706_225220_copy_810x607.jpg
20200706_225220_copy_810x607.jpg (140.13 KiB) 1414 mal betrachtet
DSC_0284_copy_810x540.jpg
DSC_0284_copy_810x540.jpg (66.07 KiB) 1414 mal betrachtet
DSC_0271_copy_810x540.jpg
DSC_0271_copy_810x540.jpg (116.94 KiB) 1414 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Lillie25

Re: Butterfly Effect

Beitrag von Lillie25 »

Wow, das sieht toll aus! Auch wenn die Grundfarbe dunkel ist. Ich finde die Schmetterlinge sehr schön.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Butterfly Effect

Beitrag von katzenmutter »

Was für eine Schmetterlingspracht! Da kannst du nur sehr zufrieden sein! Auch die Farben sind sehr stimmig!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Lotte

Re: Butterfly Effect

Beitrag von Lotte »

Wow, toll geworden!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Butterfly Effect

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Butterfly Effect

Beitrag von Bella »

Wow, sehr hübsch.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Butterfly Effect

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön geworden. Die Grundfarbe könnte heller sein, dann kämen die Farben noch besser raus. :sabber_2:
Ich mag die Seifen von E. Watanabe auch sehr.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Butterfly Effect

Beitrag von SapoNette »

Darauf kannst du zu Recht stolz sein! Die sind sehr hübsch, deine Schmetterlinge!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Butterfly Effect

Beitrag von roseaufdemberg »

schöne Schmetterlinge! Dir scheinen alle Seifen gut von der Hand zu gehen!
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Butterfly Effect

Beitrag von Tinka »

Der Schmetterling ist ja wunderschön geworden. Zudem sieht sie jetzt schon so aus, dass man sie am liebsten begrabbeln möchte.
Antworten