Erdnussdistel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Erdnussdistel

Beitrag von lessien »

Huhu :smilie_girl_112:

Schon kommt mein nächstes Seifchen. Es ist natürlich nicht so geworden, wie es geplant war. Aber das macht nix, meine Seifchen dürfen so werden wie sie wollen (meistens *g*). Das Rezept ist mein Stempelfein mit Erdnussöl. Es war interessant, wie sehr die PÖ den Leim verändern können. Ich hatte eine Mischung von 3, die nicht andicken sollen. Na ja, irgendwie wurde der Leim doch ein bisschen komisch, fast hatte ich das Gefühl er wollte sich trennen. Aber mit dem Püri klappte es dann doch. Als ich dann die Kokosmilch rein habe, ui, wurde er sofort dick (das hatte ich sonst nicht so). Mein Topfswirl war schnell mit dem Teigschaber untergerührtes Mica-Seifengemisch. Ein bisschen hat es geklappt, nun habe ich ein wohlduftendes grünes Seifchen. Die Gelphase war ordendlich und sie liess sich traumhaft stempeln.
Erdnussdistel_1.JPG
Erdnussdistel_1.JPG (61.65 KiB) 1511 mal betrachtet
Drin sind diesmal Distelöl hO, Kokosöl, Erdnussöl und Rizi. Wieder Seide in die Lauge (diesmal 0,3%) und Puderzucker im Öl. In den Leim kam wieder Kokosmilch. UL 8%, Flüssigkeit 25%, mit Mica Chartreuse Sparkle von UMU. Beduftet mir NG Düften Torrential Rain, Black Magic und Sandalwood. Bin sehr gespannt, wie er am Ende der Reifezeit ist.

Jetzt hab ich Lust auf mehr Seifchen...die nächste ist auch schon geplant.

Euch einen schönen Abend :hallo:

Edit: Prozentmenge für die Seide neu eingetragen.
Zuletzt geändert von lessien am Sonntag 5. Juli 2020, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: Erdnussdistel

Beitrag von rokoud »

schicke Seife!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erdnussdistel

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schick geworden. Aber hast du sie gestempelt nicht fotografiert? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erdnussdistel

Beitrag von seifensack »

Sehr schön geworden. Tolle Farbe! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Erdnussdistel

Beitrag von tina61 »

Auch diese Seife sieht toll aus, gefällt mir wieder sehr gut :sabber1:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erdnussdistel

Beitrag von SapoNette »

Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 20:30
Sehr schick geworden. Aber hast du sie gestempelt nicht fotografiert? :smilie_denk_10:
Genau das dachte ich eben auch. :smileymania1:

Tolle Seife, gefällt mir.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Lotte

Re: Erdnussdistel

Beitrag von Lotte »

Gefällt mir sehr gut, sehr schöne Farben
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Erdnussdistel

Beitrag von wolfundelfchen »

Sie hat optisch eine tolle Strucktur...gefällt mir sehr gut..
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erdnussdistel

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Erdnussdistel

Beitrag von lilacosmea »

Mir gefällt die Seife und auch dieser zarte Farbakzent sehr gut. :smilie_girl_022: Einen Stempel kann ich allerdings nicht entdecken.
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten