Das zweite Mal ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Das zweite Mal ...

Beitrag von lausmaus »

Nun auch mal ein Versuch von mir, muss zugeben das ist erst meine zweite Seife🤓
Sie hat ruckzuck gegelt, und war nach 24 Stunden trotz Kühlschrank schwer aus der Form zu bekommen, noch relativ weich. Beim Schneiden hat der weiße Anteil dann leider etwas geschmiert, speziell im dunklen Bereich als weiße Pünktchen zu sehen. Ich war wohl zu ungeduldig.🤔
Auch die Farbwahl finde ich zu ähnlich, ich hätte mir einen deutlicheren Unterschied zwischen blau und grün gewünscht.

Ich bitte um eure konstruktive Kritik und Tipps, ich muss noch viel lernen🤪

Frage, wie kann ich denn hier die Fotos drehen?
Dateianhänge
3376912D-7456-4CF0-80BA-5622048EB9B7.jpeg
3376912D-7456-4CF0-80BA-5622048EB9B7.jpeg (104.14 KiB) 1451 mal betrachtet
CD4B0A72-5F2C-4E87-9568-BCE3B4F3E78A.jpeg
CD4B0A72-5F2C-4E87-9568-BCE3B4F3E78A.jpeg (142.61 KiB) 1451 mal betrachtet
AC9A5E8A-2929-493A-A808-216B3324DAB0.jpeg
AC9A5E8A-2929-493A-A808-216B3324DAB0.jpeg (121 KiB) 1451 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
rokoud

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von rokoud »

für eine zweite Seife finde ich sie absolut super - aber auch wenn es die 200. wäre, gefiele sie mir sehr gut
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die ist doch wunderbar! Mir gefällt sie!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch großartig :smilie_girl_076:
Wegen der weißen Punkte: hast du das Tiox vorher in etwas Öl oder Wasser angerührt und dann mit dem Pürierstab eingerührt?
Wenn man.das nicht macht, gibt es meist Pünktchen.
Es gibt öl- oder wasserdispergierbares Tiox
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von Angiebas »

Die 2. Seife und gleich mit Technik, Hut ab...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von lausmaus »

Seifenliebe hat geschrieben:
Samstag 4. Juli 2020, 13:05
Ich finde sie auch großartig :smilie_girl_076:
Wegen der weißen Punkte: hast du das Tiox vorher in etwas Öl oder Wasser angerührt und dann mit dem Pürierstab eingerührt?
Wenn man.das nicht macht, gibt es meist Pünktchen.
Es gibt öl- oder wasserdispergierbares Tiox
Ja, ich habe das Tiox vorher in Wasser gelöst, so wie die Micas auch. Es sind alle wasserlöslich von Behawe.
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von Tryit »

Ich finde, da gibt es nichts zu meckern, die Seife ist wunderschön.

Wegen den weißen Pünktchen: Die kenne ich auch, obwohl ich nie Tiox verwende. Ich denke, das könnten kleine Luftbläschen sein, die dann beim Schneiden sichtbar werden.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Lotte

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden Deine Seife, sieht super aus!
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von Columba »

Wunderhübsch, deine Seife! Der Swirl erinnert sehr an Wellen und Meer. Auch wenn du dir mehr Kontrast gewünscht hättest, ich finde den zarten Übergang von blau zu grün dennoch schick!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Das zweite Mal ...

Beitrag von SapoNette »

Na, na, da gibt es aber gar keinen Grund enttäuscht zu sein. So hübsche Farben sind das geworden.
Also ärgere dich nicht mehr länger, denn deine Seife ist wirklich schön anzuschauen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten