Seite 1 von 3

Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 22:03
von Renate149
Die Technik habe ich hier zum zweiten Mal ausprobiert.
Verseift habe ich Palmkernfett, Kokosfett, Fettstange, Olivenöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl und Jojoba, 10 % unterlaugt und
beduftet mit einer ÄÖ - Mischung aus Lavendel, Bergamotte und Rosmarin.
Der Leim wurde in 4 Teile geteilt, in 2 unterschiedlichen Grüntönen gefärbt, einmal mit Lila gefärbt und einmal mit Tiox aufgehellt.
Nacheinander habe ich die Leimfarben in einen hohen Topf gegossen und die Leimmischung wieder in eine schräg gestellt Blockform über die lange Kante eingegossen.
Es sind schöne "Federn" entstanden, aber seht selber:
20200626_190451 (Mobile).jpg
20200626_190451 (Mobile).jpg (84.09 KiB) 2149 mal betrachtet
Diese Technik ist nicht schwierig, der Leim muss halt die "richtige" Konsistenz haben.
Mittlerweile sind auf you tube etliche Videos zu dieser Technik zu sehen,
das war sicher nicht meine letzte One-Pot-Wonder Seife.
Danke fürs Anschauen und Kommentieren!

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 22:09
von rokoud
gefällt mir gut

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 22:13
von SapoNette
Wow!
:smilie_frech_053:
Diese Seifenstücke sind sehr schön!

Edith flüstert grad noch, ich soll sagen, dass mir die ÄÖ-Mischung schon vom lesen her zusagt.

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 22:26
von Ronja
Du hast Dich hier nochmal übertroffen.... die find ich nun richtig, richtig sensationell :smilie_frech_053:

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 22:38
von Lillie25
Na, die Seife sieht aber auch hübsch aus. Ich glaub, ich geh mal das Video suchen... :smileymania1:

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 23:01
von Lotte
Super schön geworden!

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 23:03
von Ece
Und die hat ja mal richtig tolle Federn. Wunderschön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 06:54
von Seifenliebe
Wow, wie schön!

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 10:23
von Renate149
Danke für Eure Kommentare!
Einen schönen Wochenbeginn!

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr. 2

Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 11:19
von himmelblau
Perfekt! :smilie_girl_321: