Routine-Seifen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lavendelblau

Routine-Seifen...

Beitrag von Lavendelblau »

Hallo Ihr Lieben alle,
ich tauche endlich mal wieder aus der Versenkung auf und wünsche Euch allen einen wunderschönen Sommer in diesen verrückten Zeiten... :smilie_girl_112:

Lang, lang ist es her, dass ich mal etwas hergezeigt hab - zum Einen, weil ich aus diversen Gründen Pause machen musste, aber auch, weil die für den Alltagsgebrauch gemachten Seiflein einfach seeehr schlicht sind, und nichts Interessantes hergeben. Denn meine Family und Freundinnen möchten nur einfach gefärbte mit nettem Schaum und Duft...

Nun denn, hier trotzdem einfach mal Einzwei Fotos von meinen "Routine-Seifen", vllt erfreut es euch ja trotzdem.
Bild

Bild

Drin ist bei mir immer Olive, Palmkern, Babassu, Kanu, Rizi und Distel o. Reiskeim. Meist auch Kokosmilch, Seide und ein Quentchen Heilkreide.
Seid alle herzlich gegrüßt all ihr Treuen und die Hinzugekommenen! Danke, dass Ihr es besser macht als ich und fleißig Eure Schätze teilt. :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Rabbit »

Was du nur willst, die Seifen sind alle durch die Bank wunderschön. Die Weiße sogar richtig edel. Es muss nicht immer bunt sein. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Susa »

Die sind doch wunderschön schlicht und elegant. Sowas schaut man doch sehr gerne an.
Der Stempel - auch perfekt. :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Soifakachl

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Soifakachl »

Tolle Routine! Wunderschöne Seifen!
Lotte

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Lotte »

Wunderschöne Seifen , die weiße ist mein Favorit, sehr edel!
rokoud

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von rokoud »

Sehr schick, besonders die weiße
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie wunderschön. Einfach nur edel...besonders die weiße. Toll gestempelt übrigens. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: ooooooh...also ich bin ja Puristin. Besonders die Weiße gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von päbbels »

Die sind allesamt wunderschön.
Gerade wegen ihrer Schlichtheit und dem schönen Stempel
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Lavendelblau

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Lavendelblau »

Ach, wie freu ich mich, dass sie euch gefallen!
Die Weiße ist tatsächlich weiß geblieben =), und die Grüne ist nur mit Spirulina gefärbt, was ich auch recht attraktiv empfinde, dazu der von einer Freundin geliebte Zitronenverbeneduft.

Ja, oder, die Stempel sind nett - wer ein Fisher's Lagerhaus in der Nähe hat, kann bei den Holz-Stoffmal-Stempeln fündig werden. Dass die funktionieren, hätte ich vorher angezweifelt. Ich stemple damit direkt nach dem Ausformen, also bei möglichst noch weicher Seife (mit Frischhaltefolie dazwischen).

Na dann zeig ich euch die nächsten Tage noch mal andere, die mir gerade aus den Formen geglitten sind - auch mit nem Troubleshooting dabei. Ok.

Habt es gut! :smilie_happy_077:
Antworten