Frisch geschlüpft...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Frisch geschlüpft...

Beitrag von Columba »

… sind diese beiden kleinen Eulen, die ich euch unbedingt zeigen muss! :smilie_girl_192:
Eulen.JPG
Eulen.JPG (52.48 KiB) 1398 mal betrachtet
GFM war bei beiden 100 g, das hat jeweils für die Eulenform und noch ein paar sehr kleine Einzelförmchen gereicht. LU ist auch bei beiden gleich: 8 %.

Die dunkle besteht aus:
30 % Rizinusöl
25 % Kokosöl
25 % Olivenöl
10 % Sheabutter
10 % Traubenkernöl
Laugenflüssigkeit: Wasser, 33 % der GFM
Duft: PÖ Vanille von behawe, 3 % der GFM

Das PÖ hat trotz kühlen Arbeitens angedickt. Zum Glück war ich vorgewarnt und schnell genug. :smilie_wet_184: Ich konnte die Form noch fast komplett füllen, bevor der Seifenleim dick wurde, sodass er die Details des Körpers noch ordentlich ausgefüllt hat, denn ca. 30 Sekunden nach Zugabe des PÖs konnte ich im Bereich der Eulenfüße (Die Form steht quasi auf dem Kopf.) nur noch spachteln. Die Seife hat auch ohne jegliches Zutun sofort angefangen zu gelen. Schön finde ich den Effekt, dass die Augen dadurch etwas dunkler erscheinen als der Bereich drum herum. Und der Duft riecht echt lecker! :sabber_2:

Die helle war brav bis zum Schluss und besteht aus:
20 % Babassuöl
20 % Rizinusöl
20 % Kakaobutter
20 % Haselnussöl
10 % Reiskeimöl
10 % Walnussöl
Laugenflüssigkeit: Apfelessig, 33 % der GFM
Duft: 2 Teile PÖ Autumn Woods + 1 Teil PÖ Garden Dirt, beide von NG, 3 % der GFM

Das PÖ Garden Dirt habe ich mir bestellt, weil ich es lustig fand – ein Parfümöl, das nach Blumenerde riechen soll! :smileygarden_im-garten24: Und so riecht es auch tatsächlich! Zuerst hatte ich keinen Plan, was genau ich damit anfangen soll, aber in Verbindung mit dem Autumn Woods sieht man tatsächlich einen Herbstwald mit feuchtem Waldboden vor sich, wenn man an der Seife schnuppert. :smilie_girl_008: Bis zum Herbst wird sie auch genügend Zeit zum Reifen haben.

Ich glaube auch, das werden die ersten Seifen, bei denen es für mich nicht so schwer wird wie sonst, die Reifezeit abzuwarten, weil ich ohnehin nicht weiß, ob ich mich jemals überwinden kann, sie anzuwaschen!

Edit: Hier geht`s zum Anwaschbericht.
Zuletzt geändert von Columba am Montag 7. Februar 2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von SapoNette »

:smilie_girl_112:
Das sind ja sehr goldige Formen!

Das Parfümöl klingt interessant. Blumenerde. Hör ich zum ersten Mal. :smilie_denk_10:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Rabbit »

Die zwei sehen ja sowas von süß aus. Kann ich gut verstehen, dass du sie erst mal nicht anwaschen willst. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Soifakachl

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Die sind ja cool!! Toll!!
rokoud

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von rokoud »

Niedlich
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Regina1 »

Total schick deine Eulen. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Bella »

Süüüüüüß. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Angiebas »

Total süß geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Columba »

Danke für die lieben Kommentare! Wenn sie euch auch gefallen, freut mich das umso mehr. :smilie_girl_269:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Frisch geschlüpft...

Beitrag von Seifenliebe »

So süße Eulen, toll!
Antworten