Salty Orange (Seife Nr 47)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Nea »

Schöne Farbe, schöne Formen und schöne Salzpünktchen! Da passt alles zusammen.

Eine Frage: Wie meinst Du das mit den 120% Salz? Hast Du auf, sagen wir 100 Gramm Seifenleim 120 Gramm Salz zugegeben?
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Ronja »

Nea hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 21:07
Schöne Farbe, schöne Formen und schöne Salzpünktchen! Da passt alles zusammen.

Eine Frage: Wie meinst Du das mit den 120% Salz? Hast Du auf, sagen wir 100 Gramm Seifenleim 120 Gramm Salz zugegeben?
Genau :smilie_girl_076: ich hatte 600 g GFM u hab 720g Badesalz genommen, mehr hatte ich nämlich nicht. Meine bisherigen Salzseifen-Chargen hatten immer 150% Salz.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Amber

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Amber »

Was für eine tolle Seife - diese Farbe ist echt fantastisch!

Ich würde die zu gern kopieren :sabber_2: :sabber_2:

Lese ich richtig: hast du nur Erdnussöl verwendet? Also eine Ein-Öl-Seife?



lemongras hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 07:52
Sehr schöne Seifen, farbintensiv. Also Tetesept Badesalz kann man auch Verseifen, Farbe und Duft bleiben...... :dudu2: ich mag diese Anfixerei überhaupt nicht hier..... ich überleg gerade wo ich bei einem Geschäft vorbeikomme, welches.....


:c041: :c041: :c041:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Ronja »

Amber hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 20:59
Was für eine tolle Seife - diese Farbe ist echt fantastisch!

Ich würde die zu gern kopieren :sabber_2: :sabber_2:

Lese ich richtig: hast du nur Erdnussöl verwendet? Also eine Einölseife?
Vielen lieben Dank :smilie_happy_077: Nein, Basis war Aconitas Rezept der leicht schäumenden Salzseife aus ihrem Buch. Nur hab ich bei meinen bisherigen Salzseifenchargen immer Mandelöl als pflegendes Öl verwendet, diesmal stattdessen Erdnussöl.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Rokoudchen

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Rokoudchen »

tolle Farbe!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Ronja »

Soifakachl hat geschrieben:
Montag 15. Juni 2020, 13:51
Die sind ja traumhaft!! Tolle Farbe!!

Mich würde dann mal interessieren, ob die nicht zu doll schrubbeln.

An Seife sieht man wirklich sofort, wie glatt oder nichtglatt das Silikon der Form ist.
Die Seife wanderte gestern im zarten Alter von 2 Monaten in die Dusche. Ja, ich mag sie! Hab sie extra ohne Duschsäckchen getestet, um den Schrubbeleffekt zu spüren. Sie ist gaaanz leicht kratzig, ein neues Sisalduschsäckchen finde ich weit unangenehmer.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Frieda

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Frieda »

...tolle Farbe, sehen total lecker aus deine Seifen :sabber_2:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von katzenmutter »

Ronja hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 21:21
Danke dir :f010: Ich hoffe, sie schrubbeln nicht zuuu dolle :smilie_girl_004: meine Küchenmaschine bekam die irgendwie nur marginal kleiner :c015:
Hübsche Seifen (und ja, es liegt am Material). Du brauchst für Salz so einen kleinen Mr. Magic (und nicht nur für Salz, Staubzucker, für Dressings, für ALLES........und weil er klein wie eine Kaffeetasse ist, kann der immer griffbereit stehen, der nimmt kaum Platz weg) Ich mag ohne den nicht mehr sein in meiner Küche.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Ronja »

Mr Magic also :smilie_girl_168: noch nie gehört, danke Edith :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Salty Orange (Seife Nr 47)

Beitrag von Linuxgirl »

Wunderschön und eine klasse Farbe.
Antworten