Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Tryit »

Vor 4 Wochen habe ich eine Kürbiskernseife mit Mica-Adern im Crockpot gesiedet.
Verseift wurden 30 % Palmöl, 25% Palmkernöl, 20 % Kürbiskernöl, 15 % Distelöl h.o und 10 % Rizinusöl. LU ist 10 %. Da ich hoffe, sie auch als Haarseife verwenden zu können, enthält sie 4 % Zitronensäure. Wasseranteil war 33 % und nach der Verseifung kamen noch 10 % Joghurt hinein.
Beduftet wurde sie mit insgesamt 2 %, davon waren 2 Teile ÄÖ Orange 10-fach und 1 Teil PÖ Mandel.
Für die Adern habe ich das Mica Fiery Fusion genommen.

Angewaschen habe ich nach 4 Wochen und war sehr zufrieden, allerdings erst einmal nur als Duschseife. Als Haarseife lasse ich sie noch 2 weitere Monate reifen. Ich hoffe, sie gefällt Euch.
Vielen Dank für das Anschauen und Kommentieren.
20200613_172444_copy_812x367.jpg
20200613_172444_copy_812x367.jpg (49.13 KiB) 1409 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Angiebas »

Schön und sehr edel, mir gefällt sie gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Adabei »

Ach die würde ich gerne riechen! Riecht man das KKÖl noch?
Ich bin schon gespannt was deine Haare dann dazu sagen!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von päbbels »

Die ist sehr hübsch geworden. Ich bin auch gespannt,wenn du sie für die Haare angewendet hast, wie sie sich als Haarseife macht.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von rokoud »

gefällt mir!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Tryit »

Adabei hat geschrieben:
Samstag 13. Juni 2020, 23:26
Ach die würde ich gerne riechen! Riecht man das KKÖl noch?
Ich bin schon gespannt was deine Haare dann dazu sagen!
Bei dieser Seife riecht man das Ķürbiskernöl nicht mehr, da Orange und Mandel sehr dominant sind. Ich bin auch gespannt, was meine Haare sagen und werde berichten.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von RosaThymian »

Wow schön deine Seife :smilie_girl_321: Der Stempel ist so hübsch - ist das eine Libelle? Die Mica Adern machen die Seife sehr edel. Ich habe gerade erstmal nachgelesen wie das geht. Irgendwann Mal will ich das auch machen :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Rabbit »

Schön glatt geworden deine Seifen.. Der Stempel passt wunderbar. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von Tryit »

RosaThymian hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 10:06
Wow schön deine Seife :smilie_girl_321: Der Stempel ist so hübsch - ist das eine Libelle? Die Mica Adern machen die Seife sehr edel. Ich habe gerade erstmal nachgelesen wie das geht. Irgendwann Mal will ich das auch machen :smilie_happy_076:
Danke schön. Ja, das ist eine Libelle. Ich mag den Stempel sehr gerne, da er so klein ist und thematisch fast immer passt. :smileymania1:
Zuletzt geändert von Tryit am Sonntag 14. Juni 2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Beitrag von seifensack »

Sehr schöne Seife! Muß ich auch mal probieren! :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten