Blues (Farbmarathon Blau)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von päbbels »

In Zeiten von "bleibt zu Hause" erwacht in mir hin und wieder die Sehnsucht nach Urlaub und Meer. Das war dann auch meine Version der Farbe Blau für den Farbmarathon.
Im Vorfeld habe ich dazu erstmal eine Muschelmatte geselbert.
Verseift wurde Olive, Babassu, Shea, Granatapfelkernöl, Mandel, rizinus.
Die Farbe entstand durch Blaupaste, ganz wenig Indigo und der Strand bekam etwas Kakao und MOG eingerührt.
Weil mein seifenleim wieder mal viel zu schnell angedickt ist, konnte ich die Masse nur in die Form spachteln.
Etwas filigraner hätte sie schon werden sollen.
20200529_000426.jpg
20200529_000426.jpg (59.27 KiB) 1005 mal betrachtet
Freu mich über eure Kommentare.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von Trolline33 »

Ich finde die wunderschön so wie sie ist, am Strand ist es doch auch nicht unbedingt filigran. Deine Muschelmatte gefällt mir ganz besonders. :smilie_girl_321:Und nach spachteln sehen die Muscheln nun wirklich nicht aus.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, sehr schicke Strandseife. Hast du sie beduftet, oder ist sie unbeduftet?
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von päbbels »

Sie duftet ätherisch mit einer Mischung aus
Lavendel, Lemongrass, Orange und Teebaum.

Freut mich, dass sie euch gefällt :f010:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von Regina1 »

Tolle Muschelseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Honey1912

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von Honey1912 »

Ich finde auch, man sieht ihr das Spachteln nicht an. Eine tolle Seife ist dir da aus der Form gehüpft. :sabber_2:
Die Muschelmatte find ich genial und das blau/türkis passt perfekt dazu, jetzt will ich auch an den Strand :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Soifakachl

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von Soifakachl »

Von einer Spachtelei sieht man hier nicht viel. Die Seife ist richtig toll geworden und erinnert einen an Urlaub!
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von RosaThymian »

Strand - Meer - Muscheln :smilie_girl_192: gefällt mir sehr gut und rustikal wirkt die Seife auf mich gar nicht.
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Rokoudchen

Re: Blues (Farbmarathon Blau)

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Antworten