Meine Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Leela
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:50
Wohnort: Niederösterreich

Meine Seifen

Beitrag von Leela »

Hallo ihr Lieben,

jetzt kann ich mich auch endlich mal einreihen in diese schöne Galerie! :smilie_girl_112:

Angefangen habe ich ja eigentlich schon Ende 2019, aber irgendwie wollte der Funke noch nicht so recht überspringen.

Als dann der Funke doch übergesprungen war :D hat mir die Waage einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Suche nach einer neuen hat dann auch noch einige Zeit gedauert :a025: , aber jetzt bin ich voll dabei :smileymania1:

Also der Reihe (von links beginnend) nach:

*) Schneeweißchen nach Moja, da habe ich leider etwas zuviel in den Farbtopf gegriffen
*) eine Neuauflage der ersten, da bei der ersten außer die Farbe auch noch ein paar Dinge schief gegangen sind (also eigentlich meine "offizielle" erste! )
*) Schichtseife (Olive/Lorbeer) rustikal, tja was soll ich dazu sagen :smileymania1: , für die dritte Seife vielleicht ein zu ambitioniertes Projekt, aber ich war beim Lorbeerleim im Rührmodus (=hochtouriges Rühren :a025: ) und konnte als Folge dessen den Leim nur mehr mit Mühe in die Form spachteln), mir gefällt sie aber trotzdem.
*) eine Aleppo-Style Seife
*) eine einfache Ziegenmilch-Castile (Rezept hier aus dem Forum und aus der Rührküche)
*) Vinolia Otto Toilet Soap nach Humblebee, mit Kaolincreme nach Dandelion
*) und als letzte Seife, Avocado & Kokos Seife nach Fräulein Winter.

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen! :smilie_girl_112:
Seifen_Übersicht.jpg
Seifen_Übersicht.jpg (125.52 KiB) 1364 mal betrachtet
Avocado Seife.jpg
Avocado Seife.jpg (48.3 KiB) 1364 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leela am Montag 8. Juni 2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Alexandra
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine Seifen

Beitrag von SapoNette »

Hallo Leela,
Da kommst du ja mit hübschen Seifen um die Ecke! Die sind schön anzugucken.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Zenzi

Re: Meine Seifen

Beitrag von Zenzi »

Sehr schöne Seifen sind dir da gelungen :girlkochen: , da werden bestimmt noch viele folgen :D
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Seifen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen-Parade... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Meine Seifen

Beitrag von päbbels »

Wunderschöne Erstlingswerke.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Honey1912

Re: Meine Seifen

Beitrag von Honey1912 »

Wow, eine tolle Seifenparade :smilie_frech_053: Sie sehen alle so glatt und schmusig aus. Die Form deiner Vinolia Otto Toilet Soap gefällt mir super, magst du mir verraten wo du die her hast? :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Seifen

Beitrag von Regina1 »

Sooooo schön deine Seifen Galerie. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Meine Seifen

Beitrag von rokoud »

die Herzen glänzen ja richtig
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Meine Seifen

Beitrag von Bärenfrau »

Eine richtig schöne Seifen-Parade hast du da. Die Form mit den Kringeln hab ich mir schon angeschaut. Wenn ich deine Seife so sehe, muss ich sie mir gleich bestellen :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine Seifen

Beitrag von Sheikha »

Na holla die Waldfee. Du warst nicht nur fleißig, sondern auch sehr erfolgreich. Bravo!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten