Calla (in Magentee)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Calla (in Magentee)

Beitrag von SapoNette »

Ich wollte eine hübsche, zarte Seife mit viel weiß, und dünnen Streifen in grün und gelb. Darauf wollte ich Aufleger aus Knetseife haben, so wie diese Calla.


Wegen dem Wunsch: "weiß" fiel die Auswahl des Rezepts auch auf eines von Mini. Das Rezept findet ihr hier
Folgende Änderung hat dann doch stattgefunden: Ich habe (noch..?) keine Seide da, und habe das Erdnussöl durch Distel ho ersetzt.
Soweit der Plan. Folgendes hab ich bekommen:
image.jpeg
image.jpeg (81.81 KiB) 1597 mal betrachtet
Die thin-lines hat wahrscheinlich die Sole aufgefuttert. Sowohl von dem gelb als auch dem grün sieht man jetzt... mmmhja? GAR nichts! Und obwohl ich die Seife mit Temperaturzufuhr im Backofen hatte, zeigt sie trotzdem Sodaasche. Schade.

Ich hab sie Mischverseift, 90NaOh/10KOH für einen LU von 9%.
Mischverseift, weil das mehr Schaum bringen soll. Ich bin gespannt, ob das stimmt.

Beduftet ist sie nur mit ÄÖ: Fenchel, Anis, Litsea cubeba
Im Moment riecht sie nach "Beruhige-den-Magen-Tee", was ich persönlich immerhin ausgezeichnet finde.

Viel Freude beim ansehen. Ich freu mich auf eure Kommentare.
- - -
Edith hat mich darauf hin gewiesen: es heißt BeDUFTET und nicht bedurftet.. :c041:
Zuletzt geändert von SapoNette am Sonntag 7. Juni 2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von Most »

Wow, sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von Tryit »

Wahnsinn. :th3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Honey1912

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von Honey1912 »

Wunderschön :smilie_frech_053: und auch wenn die farbigen Streifen leider verschollen sind, macht das der Seife überhaupt nichts und die Callas sind dir richtig toll gelungen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von SapoNette »

Oh, da seid ihr aber schnell mit eurem Lob. :smilie_happy_011: Habt vielen Dank!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von RosaThymian »

Wow was für ein Traumstück :smilie_girl_276:

Knetseife?! Ich lerne hier stündlich neues :smilie_girl_168: *gleichmalrecherchierengeh*
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von Adabei »

Wunderschön!
Das ist aber schon Jammern auf höchstem Niveau, denn ich wüsste nicht was daran bitte nicht passen sollte! Die ist super gelungen!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Waldhexe

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von Waldhexe »

Einfach eine wunderschöne herrliche Seife, die darfst du aber nicht so schnell in den Keller zum Reifen verfrachten. :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von Ece »

Deine Calla ist wunderschön geworden. Einfach perfekt :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Calla (in Magentee)

Beitrag von mini »

Ohhh...wow!
Das ist eine wunderschöne, zarte und elegante Seife!
Liebe Grüße Claudia
Antworten