Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Feline314

Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von Feline314 »

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Ein kleiner Spähtrupp von Stormtroopers war auf einer Erkundungsmission unterwegs. Doch ihr Sternzerstörer geriet in einer Ionensturm und musste in den unendlichen Weiten der Annatto-Wüste notlanden. Jahrhunderte später fand ein kleiner Seifenjedi ihre grau gewordenen Helme im Wüstensand…

…und das war natürlich alles so geplant, auch wenn die Stormtrooper-Helme so viel Kohle enthalten, dass sie kohlrabenschwarz wie Darth Vader sein müssten. Das hat nix mit nasser Kreide, Klaus oder sonstigen ungeplanten Seifenphänomenen zu tun! :a050: :a050: :a050:

Enthält SoBlu ho, Gänsefett, KaBu und Babassu sowie weiße Tonerde und Annatto (wer hätte es gedacht :smileymania1:) für die Farbe. Duft: Agave

Danke fürs Anschauen!
Dateianhänge
IMG_20200605_183848.jpg
IMG_20200605_183848.jpg (96.53 KiB) 1969 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von Firewitch »

„Durchkämmt die Wüste!“ :c015:

Nette Geschichte und ich trau mich wetten: mit Deinen Helmen kann man sich auf jeden Fall besser reinigen als mit denen aus dem Film. :coolgirl: Die Zutatenliste liest sich fein. Gänsefett... hatte ich noch nicht. Mal jagen gehen...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von SapoNette »

Deine Seife ist sehr toll geworden! Da kenn ich noch jemanden hier im Haushalt, der da sofort Besitzansprüche anmelden würde. :smileymania1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von SuperBini »

Lasst uns eine Armee gründen 👻👻👻

20200324_200029-1-800x507.jpg
20200324_200029-1-800x507.jpg (194.72 KiB) 1913 mal betrachtet
Danke für die Inspiration! Ich hab auch noch Stormtroopereiswürfelformen im Keller. Die waren mir aber immer zu klein. So, wie du sie gemacht hast, gefallen sie mir super!
Feline314

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von Feline314 »

Danke euch! :smileymania1: Ich bin im Nachhinein Klaus sehr dankbar für den Schabernack mit dieser Seife, sonst wäre ich nie auf so ne alberne Geschichte gekommen...
Firewitch hat geschrieben:
Freitag 5. Juni 2020, 22:20
„Durchkämmt die Wüste!“ :c015:
Nette Geschichte und ich trau mich wetten: mit Deinen Helmen kann man sich auf jeden Fall besser reinigen als mit denen aus dem Film. :coolgirl: Die Zutatenliste liest sich fein. Gänsefett... hatte ich noch nicht. Mal jagen gehen...
:c041: Gänsefett bleibt beim jährlichen Gänse-Festessen meiner Mutter übrig - das war jetzt der Rest. Ich mag es in Seifen...
SapoNette hat geschrieben:
Freitag 5. Juni 2020, 22:26
Da kenn ich noch jemanden hier im Haushalt, der da sofort Besitzansprüche anmelden würde. :smileymania1:
Ja, hier auch! Mein Mann hat sich sehr gefreut, als er mitbekommen hat, dass es Star Wars Seife gibt :smilie_happy_011:
SuperBini hat geschrieben:
Freitag 5. Juni 2020, 22:33
Lasst uns eine Armee gründen 👻👻👻
au ja! die schäumende Armee von Lord Seifenhelm durchkämmt erst die Wüste und macht dann das Universum unsicher. Ich sehe großes Potential am Horizont aufziehen! :c015:
rokoud

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von Seifenliebe »

Klasse gemacht und super Geschichte :c041:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von ditte »

Hier gäbe es auch einige Fans, die begeistert wären! :s020: :k015:

Eine SeifenblasenArmee gegen Schmutz und schlechten Duft... :c041:

Hast du das Annatto in Öl ausgezogen?
Feline314

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von Feline314 »

Auch euch lieben Dank!
ditte hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2020, 11:07
Hast du das Annatto in Öl ausgezogen?
Ich habe Annatto-Pulver, davon habe ich 1% der GFM in die Öle gerührt. Mit den 10% Tonerde hat sich das sehr bereitwillig verteilt.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Stormtrooper in der Annatto-Wüste

Beitrag von ditte »

Ich meine,... muss sie also erst raussuchen... dass meine nicht pulvrig sind. Müsste ich dann in den Mixer schmeißen.
Danke für die Antwort! :f010:
Antworten