Roter Faden (MWS Farbmarathon)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Roter Faden (MWS Farbmarathon)

Beitrag von päbbels »

Nachdem ich es geschafft habe, alle Farben vom Farbmarathon zu sieden, möchte ich euch meine Versuche jetzt auch zeigen.
Die rote Version konnte ich erst in der Abschluss-Staffel nachholen.
Herausgekommen ist leider keine richtig schöne rote Farbe, obwohl ich davon 3 verschiedene eingesetzt hatte. Vom roten Kosmetikpigment hatte ich mir mehr erhofft. Das ist offenbar nicht laugenstabil.
Dann hat zum Desaster auch noch meine Duftmischung aus ätherischen und Parfümölen beigetragen. :smilie_girl_004: Die Farben hatte ich nicht beduftet. Der helle SL ist spontan angedickt. Hab dann einfach alles in die Form verfrachtet, fest und flüssig bunt gemischt. :smilie_girl_004:
Das ist dabei heraus gekommen.
20200602_211844.jpg
20200602_211844.jpg (88.87 KiB) 635 mal betrachtet
Freu mich auf eure Kommentare.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Roter Faden (MWS Farbmarathon)

Beitrag von hüttelputz »

Die Seife hatte ihren eigenen, und auch sehr hübschen Kopf.
Erinnert mich an Marmor...
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5821
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Roter Faden (MWS Farbmarathon)

Beitrag von duftrausch »

Trotz der Zicken, ist es eine tolle Seife geworden. So ein bisschen wie Götterdämmerung. Mit Goodwill ist rot zu erkennen, insofern ist es rot :e020:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Roter Faden (MWS Farbmarathon)

Beitrag von Ronja »

Wenn man das so haben wollen würde, würde mans eh nicht hinbringen... somit: einzigartig :sabber_2:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten