Nag Champa

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Nag Champa

Beitrag von kersti »

Nun habe ich es endlich kapiert, wie ich hier Bilder einstellen kann... Nun stelle ich Euch noch Nag Champa vor, die am 5.5. aus der Form gehüpft ist. Optisch gefällt sie mir recht gut, wobei der Duft... naja...
Voriges Jahr habe ich auf dem Hussitenfest Nag Champa Pulver erstanden und dachte, was man räuchern kann, kann man auch verseifen. Habe also dieses Pulver in Öl mazeriert...
LF: dest. H2O + Zitronensäure, Salz und Puderzucker
SL: Babassu, Avocado, Soblu ho (Nag Champa Mazerat), Hanf, Cupuacubutter, Argan, Rizi,
den SL in drei Teile aufgeteilt, einmal ungefärbt, einmal mit dem Nag Champa Pulver (das ist der braune Teil), welches als Ansatz im Soblu-Öl war, und (wie fast immer bei mir) den dritten Teil mit Spirulina gefärbt. Diese drei Teile abwechselnd in die Form gegossen und anschließend ohne Plan mit dem Bügel durchgegangen. Sieht ganz hübsch aus, aber der Duft gefällt mir leider nicht.
Aber hier ist sie nun (erst mal die Rückseite)
2020-05-10-1087.jpg
2020-05-10-1087.jpg (17.46 KiB) 1137 mal betrachtet
2020-05-10-1091.jpg
2020-05-10-1091.jpg (26.95 KiB) 1137 mal betrachtet
und hier nun von vorne mit dem Stempel
2020-05-10-1092.jpg
2020-05-10-1092.jpg (29.08 KiB) 1137 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nag Champa

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Tolles Muster...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Soifakachl

Re: Nag Champa

Beitrag von Soifakachl »

Die Seifen sehen toll aus. Vor allem hast Du auch schöne Kanten (bekomme ich nie richtig hin)!

Das ist natürlich blöd, wenn einem ein Duft nicht gefällt (geht mir im Moment genauso mit meiner neuesten Seife). Aber da finden sich doch bestimmt Abnehmer?
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Nag Champa

Beitrag von kersti »

Soifakachl hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 08:13
Die Seifen sehen toll aus. Vor allem hast Du auch schöne Kanten (bekomme ich nie richtig hin)!

Dankeschön. Mit den Kanten klappt das auch nur, wenn die frische Seife die richtige Festigkeit hat, wie eben mit dem Stempeln auch...

Das ist natürlich blöd, wenn einem ein Duft nicht gefällt (geht mir im Moment genauso mit meiner neuesten Seife). Aber da finden sich doch bestimmt Abnehmer?
Ich hoffe! Entscheidend für eine Seife ist aber oftmals der Duft. Kann man auch schön beobachten, daß eigentlich fast jeder erst mal die Seife zur Nase führt...
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Nag Champa

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Nag Champa

Beitrag von Tryit »

Die Seife gefällt mir sehr gut. Riecht sie den so, wie das PÖ Nag Champa?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nag Champa

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch ist deine Seife.
Schade, dass du den Duft nicht magst, vielleicht verändert er sich in der Reifezeit noch ein wenig, so dass er dir doch noch gefällt
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nag Champa

Beitrag von katzenmutter »

Tryit hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 18:21
Die Seife gefällt mir sehr gut. Riecht sie den so, wie das PÖ Nag Champa?
Das hätte mich auch interessiert...bitte. :smilie_girl_103:
Deine Seife finde ich aber sehr hübsch und gelungen. Nag Champa als Pulver kannte ich nicht. Der Duft lässt sich aber wunderbar mit anderen PÖ´s mischen, das macht ihn sehr attraktiv.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Nag Champa

Beitrag von kersti »

Wie das PÖ Nag Champa riecht, weiß ich leider nicht. Ich hatte reines Nag Champa Pulver (Blüten von Mesua ferrea) gekauft, was eigentlich als Räucherware gedacht war (Wirkung: Meditation, Ruhe, deshalb auch der Om-Stempel). Ich habe also keinen Vergleich, tut mir Leid. Ich kann den Duft jetzt auch schlecht beschreiben irgendwie erdig, aber nicht angenehm. Ich habe immer noch die Hoffnung, daß sich der Duft in der Reifezeit noch zum Positiven ändert.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nag Champa

Beitrag von katzenmutter »

Dankeschön!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten