Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von just puli »

Hallo ihr Lieben,
und da ist auch die nächste aus der Reihe Blütenreigen.

Beinwellblüten weiße und violette sind verarbeitet worden. Leider ist das Alkanna nicht wirklich Violett udn so sind die vioetten Blüten jetzt in Altrosa :a050:

Rezept: 36% Distel h.o., 30% Kokos, 20% Palm, 10% Mandel, 4% Rizi; Farbe Alkannaauszug; Duft ÄÖs auf 600g GFM 9g Lavendel, 4g Geranium n.i., 3g Lemongras, 2g Patchouli; Zusätze Beinwellblüten violett und weiß
20200519-IMG_4032-1.jpg
20200519-IMG_4032-1.jpg (54.9 KiB) 1619 mal betrachtet
Und so schaut das Schätzchen aus. Zum ersten Mal in meiner 12jährigen Siederkarriere habe ich eine runde Form, Prigels, verwendet. Den Leim hatte ich zu gleichen Teilen getrennt, einen Teil mit Alkanna eingefärbt und dann gleichzeitig und gleichmäßig von gegenüberliegenden Seiten eingegossen. Ich war verblüfft, dass das wirklich zwei annähernd gleiche Hälften gegeben hat. Dann habe ich zwei Runden mit einem Kochlöffelstil gedreht. Fertig. Das Drehen würde ich beim nächsten Mal lassen und lieber die zwei Hälften behalten.

Ich danke euch für's anschauen udn tapfere lesen. Auf und über eure Kommentare freue ich mich immer wieder sehr.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von Ronja »

Ich finde sie auch geswirlt und in altrosa sehr, sehr schön :smilie_girl_131:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von Silicea »

Eine wunderbare Naturseife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von RosaThymian »

Mit gefällt das rosa und geswirlte sehr gut :smilie_wet_150: Hast du vom Beinwell nur die Blüten verwendet? Was hast du mit ihnen gemacht? Ich habe einen großen blühenden Beinwell :c015:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von kersti »

Geswirlt gefällt sie mir besser, als wären es "nur" zwei Hälften unterschiedlicher Farbe. Das Altrose empfinde ich als sehr angenehm. Beinwell... Ich glaube ich muß auch mal zu meiner Beinwellpflanze gucken gehen...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von ankoetti »

Schöne Seife, und so toll fotografiert.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von rokoud »

Wie hübsch!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von roseaufdemberg »

eine sehr schöne idee mit den Beinwellblüten - gefällt mir sehr gut!
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von Sunny »

Was für eine schöne Naturseife! :em53:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blütenreigen 4: Beinwell Violett und Weiß

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden
Antworten