Mit Verspätung: TÜRKIS !

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Renate149 »

Hallo!
Ich habs einfach nicht geschafft während der 4 Tage im Staffelmarathon eine BLAUE oder TÜRKISE Seife zu machen.
Erst gestern bin ich dazu gekommen. Darum zeig ich sie in der Galerie und nicht im Thread Staffel Blau.

Sie ist TÜRKIS, meine FENJAL - Seife! Ich liebe diese Farbe (mit Mica habe ich etwas nachgeholfen - ich hoffe die Farbe bleibt so wie sie ist.)

Was mich sehr gefreut hat: der Seifenleim blieb lange genug geschmeidig - ich musste ihn nicht in die Form spachteln.
Anfangs hat er grün ausgesehen der Leim, aber je fester er wurde umso mehr hat sich die Farbe in Richtig türkis gewandelt.

Danke Cycas, für die Tipps zum Sieden (Fenjalöl erst am Schluss und dann nur mehr mit dem Löffel rühren, nicht mit dem Püri).
Ich habe mir auch eine Anregung bei deinem Rezept geholt, anstatt Schmalz habe ich Palmöl und Shea genommen - und auch etwas mehr Distel und weniger Fenjalöl.

Mein neuer Seifenstempel musste auch gleich ausprobiert werden!
Seht selber:
20200527_092127 (Mobile).jpg
20200527_092127 (Mobile).jpg (72 KiB) 1611 mal betrachtet
Danke fürs Anschauen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Soifakachl

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Soifakachl »

Wow, wie cool! Tolle Farbe!
rokoud

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von cycas »

Das hast du toll hinbekommen! Die ist perfekt geworden!! :smilie_frech_053: Und die Stempel sind auch klasse! 💘 Glückwunsch zur Fenjal! :D 👏
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Seifenliebe »

Hast du Klasse gemacht, die ist ja super glatt geworden, meine hatte damals eine sehr ungleichmäßige Struktur.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von TausendSchoen »

Boh toll geworden .
Und die Stempel sind so schön

LG
Melanie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Silicea »

Eine sehr schöne Farbe und die Herausforderung des rasanten Andickens hast Du wie man sieht, sehr gut gemeistert.
Deinen Stempel finde ich toll.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Renate149 »

Ich danke euch für eure lieben Worte! :f010:
dank Cycas habe ich einfach das RICHTIGE Rezept gefunden - an dem liegt es wohl!

Nachdem ich von Soap Stamps for You am Dienstag einige Stempel bekommen habe, kann ich mich kaum zurückhalten!
Ich habe damit auch noch die Seifen gestempelt die ich schon vor 14 (!) Tagen gemacht habe,
hat noch funktioniert!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr schöne Farbe und unglaublich glatt!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mit Verspätung: TÜRKIS !

Beitrag von Adabei »

Die schaut wirklich edel aus! So Glatt und die Farbe ist auch toll geworden!
Hm, vielleicht sollte ich so ein Ölbad auch mal kaufen ... ich hab eine Freundin die den Geruch sehr gerne mag. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Antworten