Gehärtetes Sonnenblumenöl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Adriana »

man sagt auch Margarine. Irgendwann ist sie ein bissl in Verruf geraten und sie hat ein bisschen Korrektur verdient. NIcht zuletzt vermutlich deshalb, weil es gilt, den enthaltenen Wasseranteil raus zu rechnen und dann den angestrebten Gesamtflüssigkeitsanteil zu reduzieren. Margarine lässt sich schön verarbeiten und macht eine angenehme glatte Oberfläche. Schön fest ist sie auch noch.
Meine kleine hat einige Reste abbekommen und drei Goldadern. Die Form hat sich leider leicht verzogen, aber das wäscht sich aus! :c041:
149_Webhoch.jpeg
149_Webhoch.jpeg (56.25 KiB) 1756 mal betrachtet
Viel Freude beim Schauen und schönen Dank für Kommentare
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von SuperBini »

Ich find Margarine zum Essen prinzipiell widerlich, eben weil sie ist, was sie ist. Aber offenbar taugt sie ja zum Verseifen. Und deine Seifen sind echt schön geworden 🌹. Sieht aus wie Torrone 😋
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Angiebas »

Sieht schick aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von roseaufdemberg »

immer wieder frag ich mich wie sich Margarine beim Seifeln macht...ich werde hier mal mit Argusaugen über den thread wachen und schauen ob Du noch was spannendes berichten kannst...soll heissen ich würde mich sehr über einen Waschbericht freuen und wie sie sich sonst so macht von wegen Ranz und so...

schick ist sie Deine Kleine!
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Adriana »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:24
...soll heissen ich würde mich sehr über einen Waschbericht freuen und wie sie sich sonst so macht von wegen Ranz und so...
Hallo Rose, hier eine Margarine - meine 2.! Vor 5 Jahren gesiedet, die 5 Jahre alte Orginalaufnahme in der Mitte, das zugehörige Referenzstück ranzfrei links und ein schönes lockeres Schaumbild rechts von grade eben. Die Farbe ist etwas nachgedunkelt - oder auch der Duft? Ich hatte ÄÖ Nelke dazu gemischt. Den riech ich auch noch zart.
5 Jahre Margarine ranzfrei
5 Jahre Margarine ranzfrei
0002colweb.jpg (99.73 KiB) 1642 mal betrachtet
SuperBini, Angiebas danke schön für Eure Kommentare Ihr Lieben . :f010:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Seifenliebe »

Das ist ne richtig schicke Seife, so schön bunt
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Tryit »

Das ist ja interessant und eine wunderschöne Seife noch dazu. Wie hoch ist der Anteil an Margarine?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Adriana »

Tryit hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 20:52
Das ist ja interessant und eine wunderschöne Seife noch dazu. Wie hoch ist der Anteil an Margarine?
:smileymania1: eine echte Btr ! 25 Margarine, 25 Raps, 25 Olive und 25 Kokos
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von rokoud »

oh, die ist mir durch die Lappen gegangen! Mir gefällt sie wirklich gut!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von TausendSchoen »

Toll geworden.

Schon erstaunlich kein Ranz nach 5 Jahren !
Super .

LG
Melanie
Antworten