Gehärtetes Sonnenblumenöl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von ankoetti »

Ich finde sie auch sehr hübsch. Meine erste Seife war auch mit Margarine. Wird in claudia Kaspers Buch als Anfängerrezept empfohlen. Eigentlich war die Seife gut, hätte sie nicht penetrant nach irgendeinem süßen Erdbeerduft gerochen
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Yucca »

Schaut wieder klasse aus deine Seifchen!
Margarine............... hört sich interessant an. Es seifelt ja kaum jemand damit. Einen Versuch wär es schon mal wert.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Steinlaus »

Die sieht wirklich schön und "freundlich" aus. Ich kann's grad nicht besser beschreiben.

Bei meinen allerersten Seifen habe ich damals auch Margarine verwendet. Die waren gar nicht schlecht.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von roseaufdemberg »

Adriana danke! welche Sorte hast Du denn verwendet? nicht lachen...meine allererste Seife war auch mit Soblu...und war geranzt noch vor dem Ende der Reifezeit...daher wenn schon dann würde ich viell die gleiche wie Du verwenden...reizen täts mich nämlich auch!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18505
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Snoopy »

Ich finde sie prima, sie macht sofort gute Laune!
Ich hab noch nie Margarine verseift... :smilie_girl_075:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich dachte immer, Margarine wäre nicht gut zum Seife sieden - wieder etwas gelernt.

Schöne Seifchen hast du mit der Margarine zudem noch gemacht.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Adabei »

Wow die sind ja toll geworden!

Ich mag ja Margarine zum Essen nicht, sollte ich also mal eine brauchen und etwas übrig bleiben weiß ich jetzt was ich damit mache. :smileymania1:
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Gehärtetes Sonnenblumenöl

Beitrag von Adriana »

Vielen lieben Dank Euch allen. :f010: Ich freu mich bei einigen Neugier und Interesse geweckt zu haben, :smilie_happy_076: und hoffe auf Nachahmer, die gerne experimentieren.
roseaufdemberg hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 19:15
welche Sorte hast Du denn verwendet?
Ich hatte damals eine bellasan von Hofer. Leider hab ich von damals nur den Wasseranteil dokumentiert. Ob sie heute noch dieselbe Verteilung von Soblu und anderen Fetten hat, weiß ich leider nicht. Ich hab damals den Naturseifenrechner verwendet. Da kann man Margarine ohne Umrechnen erfassen :e020:
Diesmal hab ich eine Biovariante verwendet, die mit Sicherheit eine andere Zusammensetzung hat. Nach den ersten 10 Seifen bin ich auf soapcalc umgestiegen und hab immer auch die Margarine aufgeschlüsselt erfasst, sodass ich nun auch die jeweiligen Verteilungen dokumentiert hab.
Aber auch die erste in der Art und Rezept wie im ersten Beitrag liegt schon knapp ein Jahr zurück - bis jetzt ranzfrei. :c015:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten