Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Ginger

Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von Ginger »

Gestern ist wieder ein Seiflein geschlüpft - noch namenlos :girlkochen: mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, abhängig, wie sie sich "entwickelt": Die kleine Pflegebome ist wieder mit 8 % überfettet und drin sind: Kokoswasser (für die Lauge), Kokosöl, Avodadoöl, Palmöl, Sheabutter nilotica, Hanföl, Rizinusöl und Aloe Vera Gel. Beduftet mit Pomegranate (die sollte eigentlich satt gelb färben) und etwas Plumeria….. aber irgendwie ist das grüne Hanföl noch etwas dominant und leider kommt auch das Gold-Mica (Streifen) noch nicht so wirklich raus...….aber mit der Zeit wird sie sich beim Reifen sich sicherlich noch etwas verändern und vielleicht fällt mir dann auch ein passender Name ein...…. ich lass sie jetzt einfach mal etwas reifen und hoffe, die Farbe ändert sich noch - sie duftet auf jeden Fall schon mal sehr lecker...…

….. ach ja: Form ist eine Müsli-Dose und weil der Durchmesser doch größer als die Pringels-Dose war, wurde eben halbiert......

Lieben Dank für's angucken & kommentieren :smilie_girl_076: und einen schönen Abend
Dateianhänge
DSCF9980-1 (2).jpg
DSCF9980-1 (2).jpg (126.31 KiB) 932 mal betrachtet
belnina

Re: Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von belnina »

Sehr schöne Seife 😁 sag mal welches Kokoswasser hast du denn benutzt?
rokoud

Re: Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Ginger

Re: Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von Ginger »

Guten Morgen Belnina,
ich habe von "Grace" (Grace Food UK) das 100 % Coconut Water genommen. Ist im Tetra-Pack, aber ich weiß gar nicht, wo ich die vor einiger Zeit mal mitgenommen habe :a050: Ich glaube ursprünglich dachte ich gar nicht ans seifeln, sondern hatte im Hinterkopf, dass ich es in der Küche / Mixen einsetzen wollte/könnte.
Die Lauge war übrigens wunderschön orange und auch ganz klar! GöGa meinte, das sähe aus, als ob ich Maracuja-Saft rühren bzw. Maracuja-Gelee :girlkochen: machen würde :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön! ich fürchte aber mit der Farbe wirst Du Dich anfreunden müssen - Hanf ist da sehr resistent und verweigert Farbänderungen :smilie_verl_72:
Ginger

Re: Projekt Kokoswasser - Aloe Vera

Beitrag von Ginger »

@roseaufdemberg: naja, sooo schlimm finde ich die Farbe ja auch nicht :smilie_girl_103: eigentlich hatte ich noch dunkel-lila Seifenraspel vorbereitet gehabt, weil es ja hieß, dass das PÖ satt gelb färbt - aber die hab ich dann doch nicht rein :dudu2: als der SL so grünlich war/blieb...…… da "muss" ja direkt wieder :girlkochen: seifeln, um die unterzubringen - so ein Pech aber auch :c041:
Antworten