Nachtschwärmer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Sonntag 17. Mai 2020, 00:01
Ja, danke für die Erklärung, ich habe es nur beim ersten mal falsch interpretiert und mich gefragt warum der "Nebel" diese feinen Verästelungen hat. (Und wo denn eigentlich der Baum ist) :c041: :red3:
Nach Deiner Antwort hab ich's gleich richtig gesehen!
:f010:
rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

Liebe Rabbit, Soifakachel und Gerda, Danke für Eure lieben Kommentare! :f010: :f010: :f010:
rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

Rabbit hat geschrieben:
Sonntag 17. Mai 2020, 03:17
Wenn der SL auch nicht so wollte wie du, ist doch eine tolle Seife entstanden, irgendwie ein bißchen "gespenstisch". :sabber_2:
Um ihn zusammenzuschieben, damit ein Pfad entsteht, hätte ich den SL flüssiger lassen müssen. Da ich aber mit Trennern angefangen habe, durfte er nicht so flüssig sein, weil sonst alles durcheinander geflossen wäre (Ergebnis: Auch kein Pfad, nicht einmal ein See). Ich hatte also die Wahl zwischen Skylla und Charibdis. Wahrscheinlich wäre es mit Spritzflasche besser gewesen, darüber muss ich für künftige Projekte nochmal nachdenken. :coolgirl:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von Silicea »

Neuanfang: Ich finde die Seife und die Technik sehr gelungen und sie gefällt mir wirklich gut, sodass ich gestern auch gleich auf Deinem Blog nachgelesen habe.

Ich glaube nicht, dass sich der Leim mit Spritzflaschen eingebracht, besser schieben lässt, wenn er einmal angedickt ist.
Nur mit dünnem Leim kannst Du einen Pfad ziehen, dann brauchts auch keine Trenner.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

so hatte ich es auch gemeint. :f010:
Die Trenner hatte ich, damit der Pfad von Anfang an losgeht und nicht erst auf blauem Untergrund. Und er sollte breit losgehen und sich im Horizont verjüngen.
Pfade habe ich schon ein paar gemacht, aber gestern war ich irgendwie im Zielkonflikt und deshalb ging es schief. Aber ein See ist eigentlich auch ok. :smileymania1:
rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

Silicea, so hatte ich mir den Pfad vorgestellt (allerdings unten durchgehend weiß, genau das war ja die Crux...).
Dateianhänge
i285415639431598833._szw480h1280_.JPG
i285415639431598833._szw480h1280_.JPG (8.02 KiB) 627 mal betrachtet
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von aria »

wieder eine richtige rokoud Seife, der Weg in die Anderswelt. So schön! Für mich bist du die Seifengeschichtenerzählerin und ich mag deine Seifen sehr. Und mit am tollsten ist, dir gehen die Ideen auch nicht aus.

aria
rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

:red3: wie lieb von Dir! :f010:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von Sommerpunkte »

Eine wunderschöne, poetische Seife!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Nachtschwärmer

Beitrag von rokoud »

Dankeschön :f010:
Antworten