Sandornsalz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Sandornsalz

Beitrag von Susa »

Huhu :smilie_girl_112:

Mein erster Versuch Seife für die orange Staffel ist leider ganz anders geworden als gedacht. Da sind aber die Haare meiner jüngsten Maus mit drin, daher entkommt sie der Tonne gerade so.
_20200513_205608_copy_960x844.jpg
_20200513_205608_copy_960x844.jpg (218.99 KiB) 2084 mal betrachtet


Hier nun aber mein zweiter Versuch mit Sanddornfruchtfleischöl gefärbte Salzseife nach Aconita mit 200% Salz und Katzenhaaren der Nachbarskatze. Beduftet mit "lilly of the valley" von Natures Garden.
DSC_0195_copy_960x540.jpg
DSC_0195_copy_960x540.jpg (100.05 KiB) 2084 mal betrachtet
_20200514_134002_copy_960x540.jpg
_20200514_134002_copy_960x540.jpg (179.56 KiB) 2084 mal betrachtet
Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von Susa am Donnerstag 14. Mai 2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Sandornsalz

Beitrag von roseaufdemberg »

und immer noch bin ich der Meinung dass Deine erste auch wenn anders unglaublich schön geworden ist...Marmorähnlich kommt sie daher und ich würde sie unglaublich gerne anfassen ob sie sich auch so glatt und kühl anfühlt wie sie wirkt *schärm*
und die Salzseife ist wunderschön, vor allem dieser Tropfen und die Eule...so niedlich!
Benutzeravatar
ClavisGladium
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 15:22

Re: Sandornsalz

Beitrag von ClavisGladium »

Beide Seifen sehen super aus!

Besonders gut an der zweiten Seife gefallen mir die Prägungen. Kommen die von einer speziellen Silikonform? :smileymania1:
Und die Marmorierung der ersten Seife erst, ein richtiger Traum! :smilie_girl_200:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Sandornsalz

Beitrag von Most »

Weshalb Tonne? Ich finde beide sehr schön. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Waldhexe

Re: Sandornsalz

Beitrag von Waldhexe »

Von mir gibt es auch nur Lob, denn für Tadel sehe ich keinen Anlaß.
Gerade deine Erste, die dich so ärgert gefällt mir sehr gut. Die Farben und ihre Marmorierung finde ich super geworden!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sandornsalz

Beitrag von Susa »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 13:57
und immer noch bin ich der Meinung dass Deine erste auch wenn anders unglaublich schön geworden ist...Marmorähnlich kommt sie daher und ich würde sie unglaublich gerne anfassen ob sie sich auch so glatt und kühl anfühlt wie sie wirkt *schärm*
und die Salzseife ist wunderschön, vor allem dieser Tropfen und die Eule...so niedlich!
Also glatt ist sie 😅
ClavisGladium hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 14:03
Beide Seifen sehen super aus!

Besonders gut an der zweiten Seife gefallen mir die Prägungen. Kommen die von einer speziellen Silikonform? :smileymania1:
Und die Marmorierung der ersten Seife erst, ein richtiger Traum! :smilie_girl_200:
Ja, das ist eine Form. Durch das Salz kommt das Muster nicht ganz perfekt raus, finde es aber ok.
Most hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 14:05
Weshalb Tonne? Ich finde beide sehr schön. :smilie_happy_076:
Waldhexe hat geschrieben:
Donnerstag 14. Mai 2020, 14:07
Von mir gibt es auch nur Lob, denn für Tadel sehe ich keinen Anlaß.
Gerade deine Erste, die dich so ärgert gefällt mir sehr gut. Die Farben und ihre Marmorierung finde ich super geworden!
Dankeschön euch beiden. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Sandornsalz

Beitrag von aria »

ich finde die erste phänomenal. die Kombination der Farben einfach wunderschön. Einen Swirl kannst du immer wieder machen, aber so gekonnt Marmorlook fabrizieren, auch? auch hier nochmal ich übernehme sie wirklich gerne.

aria
bemike

Re: Sandornsalz

Beitrag von bemike »

ich finde die erste auch toll. Aber ich kenn das ja, wenn man etwas Anderes im Kopf hatte und die Seife nicht mitmacht. Zum Glück sind die Haare drin. Diese feinen Stücke in die Tonne wandern zu wissen hätte mir gar nicht zugesagt :c015:
Die Salzseife ist natürlich auch super!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sandornsalz

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen sind sehr gelungen.
Die erste die gefällt mir besonders gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Sandornsalz

Beitrag von Bella »

Ich finde auch beide Seifen sehr schön und die erste gefällt mir besonders gut. Auch wenn Du sie Dir anders vorgestellt hast, ist sie trotzdem sehr gelungen, da sind wir uns hier wohl alle einig.
Antworten