Nivea-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Nivea-Seife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich Geschmack an Creme in Seifen gefunden habe (die Haptik ist einfach jedesmal sensationell), habe ich diesmal die gute alte Niveacreme versenkt – 150 ml auf 1000g GFM.
Die Seife besteht aus Kokosöl, Aprikosenkernöl, Distelöl h.o., Sheabutter, Baumwollsamenöl und Rizinusöl und hat einen LU von 11% (ohne Milch und Creme). Die Laugenflüssigkeit bestand aus 15% Wasser, 15% Ziegenmilch kamen in den SL. Beduftet habe ich mit Davinia.
Die String Pull Acrylic Art Technik hat absolut nicht geklappt – entweder hatte ich die falsche SL-Konsistenz oder aber den falschen Faden. :smilie_denk_10:
Und das Blau ist rätselhafterweise viel heller geworden als das der heutigen Hauptseife, obwohl ich den SL einheitlich gefärbt hatte. :a025:
Ich bin also seit langem mal wieder so überhaupt gar nicht zufrieden - aber dafür hat sie schöne Inhaltsstoffe. :smilie_girl_103:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob, Tipps und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageni.JPG
collageni.JPG (26.46 KiB) 1777 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nivea-Seife

Beitrag von Silicea »

Sieht interessant aus. Ich habe das ebenfalls schon probiert, hatte aber kaum Farbe auf der Seife. Zu dünner Faden, zu dünner Leim.
Du weißt aber schon, woraus Niveacreme besteht?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Nivea-Seife

Beitrag von rokoud »

ja. Auch Nutella, Fenjalbad und was sonst noch hier und da in Seife kommt, ist kein Naturprodukt :smileymania1:
Mein Faden war erst zu hart, da war die SL-Konsistenz sehr stark zeichnend. Dann hatte ich einen weicheren Faden, aber Puddingkonsistenz. In beiden Fällen ging es mir wie Dir: Kaum Farbe auf der Seife. :f010:
Waldhexe

Re: Nivea-Seife

Beitrag von Waldhexe »

Soo schlecht finde ich sie gar nicht geworden. Einige erinnern mich an Enzian, andere wieder...?
Aber schön sind sie.
Ja die Technik hat mich auch schon angesprochen, aber ich glaube das es leichter aussieht.
rokoud

Re: Nivea-Seife

Beitrag von rokoud »

Danke Dir :f010:
Eigentlich ist es sicher nicht schwer, aber es muss der richtige Faden und die richtige SL-Konsistenz sein (letzteres wie ja eigentlich immer...).
just puli

Re: Nivea-Seife

Beitrag von just puli »

Für mich sieht es auch aus wie Blüten und sehr cremig kommt sie daher - wen wunderts, bei dem Namen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nivea-Seife

Beitrag von Silicea »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 14:14
... und die richtige SL-Konsistenz sein (letzteres wie ja eigentlich immer...).
Oja :c041: Paragraph 1 Absatz 1 der Seifensieder-Bibel!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Nivea-Seife

Beitrag von rokoud »

just puli hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 14:53
Für mich sieht es auch aus wie Blüten und sehr cremig kommt sie daher - wen wunderts, bei dem Namen.
:f010: sollten auch Blüten sein.
rokoud

Re: Nivea-Seife

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 15:50
rokoud hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 14:14
... und die richtige SL-Konsistenz sein (letzteres wie ja eigentlich immer...).
Oja :c041: Paragraph 1 Absatz 1 der Seifensieder-Bibel!
genau - direkt über dem Absatz von der Geduld :c041:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nivea-Seife

Beitrag von Silicea »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 17:23
Silicea hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 15:50
rokoud hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 14:14
... und die richtige SL-Konsistenz sein (letzteres wie ja eigentlich immer...).
Oja :c041: Paragraph 1 Absatz 1 der Seifensieder-Bibel!
genau - direkt über dem Absatz von der Geduld :c041:
:smilie_girl_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten