Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von just puli »

Und weiter geht es mit Blütenseifen: Kastanienblüten. Was mich ja umgehauen hat und ich so tatsächlich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe ist, dass auf jeder Kerze dreierlei Farben Blüten hocken. Rot, Gelb, Orange, ich dachte immer nur Rot. Daher hab ich versucht einen entsprechenden dreifarbigen Swir zu machen, aus Erdpigment Englisch Rot dunkel, Anattosammenauszug Gelb, Paprikaauszug orange. Leider hat das mit dem Swirlen nicht so gut geklappt, egal die Libelle haut alles wieder raus und sie duftet sehr fein. Ich mag sie, aber ich steh ja zur Zeit eh auf rustikal, natürlich, blumig :smilie_happy_076:

Rezept: 30% Distel, 30% Kokos, 16% Traubenkern, 10% Palm, 10% Kabu, 4% Rizi; Farben habe ich oben jka schon genannt; Duft ÄÖs auf 700g GFM 3% Litsea Cubeba 7g, Rosenholz 7g, Wachholderholz 3g, Benzoe Siam 3g; Zusätze frische Kastanienblüten direkt mit dem Leim geschreddert.

20200509-20200509-IMG_3833.jpg
20200509-20200509-IMG_3833.jpg (62.87 KiB) 1366 mal betrachtet

Lieben Dank für's anschauen, auf eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von Adabei »

Wow! Ich finde den Swirl sehr schön und zart, so wie die Blüten! Und die kleine Libelle ist wirklich bezaubernd!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von Annabella »

Die ist ja allerliebst. Ganz zauberhaft mit dem süßen Libellen-Stempel. :k015:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Moppelina

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von Moppelina »

Mir würde sie auch ohne Libellen-Stempel gefallen. Das ist so eine schöne Farbzusammenstellung!
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von kersti »

Auch ich stehe derzeit sehr auf rustikale Seifen mit natürlichen Inhalten und die Kastanienblüten habe ich so auch noch nie wahr genommen. Deine Seife gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von Firewitch »

Witzig - vergangenen Samstag stand ich erst sinnierend vor einer Kastanie und habe das erste Mal bewusst Kastanienblüten wahrgenommen. Wie feingliedrig und verspielt die sind. Und jetzt machst Du Seife damit... :smilie_girl_076:

Gefällt mir sehr gut, wie Du gleichzeitig das Rustikale der Frucht und das Verspielte der Blüten durch den Stempel eingefangen hast. :smilie_girl_349:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von rokoud »

sie hat definitiv was, der Stempel steht ihr sehr gut
just puli

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von just puli »

Adabei hat geschrieben:
Freitag 8. Mai 2020, 23:12
Wow! Ich finde den Swirl sehr schön und zart, so wie die Blüten! Und die kleine Libelle ist wirklich bezaubernd!
Danke liebe Adabei. Ich bin total verliebt in die kleine Libelle.
just puli

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von just puli »

Annabella hat geschrieben:
Freitag 8. Mai 2020, 23:54
Die ist ja allerliebst. Ganz zauberhaft mit dem süßen Libellen-Stempel. :k015:
Annabella :f010:
Ich finde Libellenstempel auch toll, besonders weil man ihn drehen udn wenden kann, damit spielen kann. Solche Stempel liebe ich.
just puli

Re: Blütenreigen 3: Kastanienblüten

Beitrag von just puli »

Moppelina hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 00:15
Mir würde sie auch ohne Libellen-Stempel gefallen. Das ist so eine schöne Farbzusammenstellung!
Dankeschön Moppelina. Ich habe auch zuerst überlegt ob ich sie ohne lasse, aber mit war sie dann doch schöner :smilie_happy_076:
Antworten