Fenjala-Meer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Fenjala-Meer

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
es musste unbedingt mal wieder eine Fenjalseife her…
Sie besteht aus Haselnussöl, Kokosöl, Sheabutter, Sojaöl (= Fenjalbad), Rizinusöl, Jojobaöl und Bienenwachs, ist zu 11% unterlaugt und natürlich unbeduftet.
Der Püri blieb bei dieser Seife völlig ungenutzt, denn der SL dickte nahezu sofort zu starkem Pudding an. War aber diesmal auch nicht schlimm, ich wollte ja nicht swirlen. :coolgirl:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Dateianhänge
collagemnm.JPG
collagemnm.JPG (29.87 KiB) 1521 mal betrachtet
collagefmeer.JPG
collagefmeer.JPG (36.53 KiB) 1615 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 3. Mai 2020, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, da bleibt mir der Mund offen stehen.

Wie hast du nur dieses schöne bewegte Meer hinbekommen, wenn der Seifenleim so schnell andickte?
Großartig
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von Girasole »

*sing* Unter dem Meer...…
Arielle ist auch mit dabei.

So schöne Farben - man möchte grad hinein hüpfen!
Ganz große Klasse!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von rokoud »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 11:09
Wow, da bleibt mir der Mund offen stehen.

Wie hast du nur dieses schöne bewegte Meer hinbekommen, wenn der Seifenleim so schnell andickte?
Großartig
Ein Topfswirl geht immer, auch mit Pudding - und ich habe gelernt, schnell zu sein :a050: :f010:
rokoud

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von rokoud »

Girasole hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 11:12
*sing* Unter dem Meer...…
Arielle ist auch mit dabei.

So schöne Farben - man möchte grad hinein hüpfen!
Ganz große Klasse!!!
:f010:
Maravillosa

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von Maravillosa »

Was für eine Farbexplosion!! :sabber_2:
Fenjala-Seife könnte ich eigtl. auch mal wieder... immer diese Anfixerei. :smilie_girl_103:
Odetta

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von Odetta »

Toll! Sie gefällt mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von savona »

Klasse!
rokoud

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr drei Lieben! :f010:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Fenjala-Meer

Beitrag von Firewitch »

Eine Seife mit Schwung, man kann sich die Strömung unter der Oberfläche richtig vorstellen und wie sich die Meerjungfrau dagegenstemmt. Algenüberwachsene Steine, leicht grün-brauner Grund... Du warst an der Ost- oder Nordsee im Fenjala-Meer! Und dann dieser Duft...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten