Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bellis

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Bellis »

Eine tolle Kräuterseife mit feinen Zutaten. Ich habe ja schon die aus der Blockform im Rudelthread bewundert, aber die in der runden Form ist ja auch bildschön.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von mini »

Wunderschön!
Eine sehr elegante Naturseife und sie schaut total cremig aus!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Aconita »

Danke, ihr beiden.
Mini, ich werde berichten :smileymania1:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von kersti »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 16:53
kersti hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 13:55
Kersti, hast du schon die neue MW-Reihe Farben gesehen? Das wäre doch auch was für dich.
Nein, hab`ich noch nicht. Wo finde ich die? Und wenn ich schon beim fragen bin, wo hast Du diese schöne runde Seifenform her? Das Motiv gefällt mir sehr.
Hier Ist sie.

Mit der Form kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe sie schon etwas länger und weiß nicht mehr woher. Das ist der Weltenbaum oder Yggdrasil.
[/quote]

Hab vielen lieben Dank! Mitmachen kann ich leider nicht, da fehlt mir echt die Zeit und das Können, aber ich werde sicher die Ergebnisse optisch genießen, wenn ich dann Zeit habe, hier rein zu gucken...
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Freesie »

So ein wunderschön natürliches Kräuterseifchen, toll.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von ditte »

Mmmmmhhh... die ist fein geworden... mit Swirl :sabber1:
Das ist etwas, was ich immer wieder wunderschön und faszinierend finde! :lesen-buch44:

Die Form ist wunderwunderschön!
War ja klar, dass du nicht mehr weißt, woher du sie hast! :smilie_girl_073: :smilie_happy_076:

Danke für den Hinweiß mit dem neuen MW... den hatte ich bisher noch nicht entdeckt! :red3:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Sheikha »

Sehr schöne Seifen. Ob die bei Muskelschmerzen (Muskelkater, Fibromyalgie) unter der Dusche etwas Linderung verschafft? Wäre interessant.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Bärenfrau »

So eine schöne Kräuterseife. Ich glaub, du hast mich grad angefixt :smileymania1:
Columba hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 14:42

Die Einzelform setzt dem Ganzen noch die Krone auf – mich würde es auch interessieren, wo du die denn herhast?
Bei der Form kann ich helfen. Die hab ich schon längere Zeit in meiner Wunschliste klick
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Adabei »

Sehr schöne Kräuterseifen, ich mag die auch sehr gerne und die Form ist wirklich wunderschön und passt perfekt zu dieser Seife!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Beitrag von Aconita »

Danke für den Link, Bärenfrau :f010:
Sheikha hat geschrieben:
Dienstag 5. Mai 2020, 22:29
Sehr schöne Seifen. Ob die bei Muskelschmerzen (Muskelkater, Fibromyalgie) unter der Dusche etwas Linderung verschafft? Wäre interessant.
Ich weiß es nicht. Normal nimmt man für eine Salbe den Ölauszug der Wurzel. Den sollte man wegen der Pyrrolizidinalkaloide Auch nur maximal 6 Wochen benutzen. Mir kam es aufs Alantoin an. Das soll in der Pflanze ebenfalls enthalten sein.

Ditte, da mache ich gerne Werbung für.
Danke auch an Adabei und Freesie für die lieben Worte.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten