Rosenombre

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Rosenombre

Beitrag von Sommerpunkte »

Schon lange wollte ich mich mal eine Ombreseife wagen, da ich kaum noch blumige Seifen hatte, wollte ich eine Rosenseife sieden. "English Rose" von Gracefruit sollte es sein. Eigentlich sollte das laut Forum andicken, aber ich war übermütig und hab es mit Jojobaöl gemischt, das hat schon manchmal gute Dienste geleistet.
Und siehe da - es hat geklappt, ich bin glücklich mit meiner ersten Ombre in altrosa:
English Rose_3.jpg
English Rose_3.jpg (68.91 KiB) 1924 mal betrachtet
English Rose_1.jpg
English Rose_1.jpg (65.92 KiB) 1924 mal betrachtet
und sie duftet himmlisch :smilie_happy_011:
Da ich ein wenig Sorge hatte, der Leim könnte doch zu schnell andicken, habe ich die einzelnen Portionen nicht sehr lange miteinander verrührt. Dadurch haben sich zarte helle Streifen hineingeschmuggelt, die mir aber gerade besonders gefallen.
Die Farbe begeistert mich auch, ein sanftes Altrosa durch Pearl flash Mauve von Manske.
Drin sind noch: Kokosmilch, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl nativ, Avocadoöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojoba

Edit: Ich habe mich bei der Farbe vertan! Und es oben korrigiert.
Zuletzt geändert von Sommerpunkte am Sonntag 3. Mai 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Bellis

Re: Rosenombre

Beitrag von Bellis »

Ooooh, ist die schön. Ich bin schockverliebt, die Farbe, der Farbverlauf, einfach traumhaft. Am liebsten würde ich auch mal daran schnuppern. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
gibson65

Re: Rosenombre

Beitrag von gibson65 »

Toll!!! Richtig schicke Farbe, die muss ich gleich mal googlen. Und bestimmt werde ich bald im Forum herausfinden, was eine Ombreseife ist. Gefällt mir sehr! :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosenombre

Beitrag von Angiebas »

WOW... Wie edel...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Michelle Natascha

Re: Rosenombre

Beitrag von Michelle Natascha »

💞die Farbe
Tollllll
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Rosenombre

Beitrag von Doris »

Das ist eine richtige "Hach - da werd ich schwach" Seife! Genau meine Farbe und dann noch so ein schöner Ombré.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Rosenombre

Beitrag von Eillets »

Sehr schön! Davon würde ich auch gerne ein Stück nehmen. :-D :sabber_2:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rosenombre

Beitrag von Seifenliebe »

Das ist eine Traumseife, so eine schöne Farbe
Teffy

Re: Rosenombre

Beitrag von Teffy »

Gratuliere, die ist wunderschön geworden.
Odetta

Re: Rosenombre

Beitrag von Odetta »

Richtig schick! :smilie_happy_011:
Antworten