Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Beitrag von Susa »

Ende perfekte Antwort auf all die Löwenzähne. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Beitrag von mini »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 09:39
Liebe Mini, ich hätte da noch Fragen: ist das Eiweiß aufgeschlagen, od. schmeißt du s einfach so rein ?
2. Frage: Diese 3 Seifenstücke auf dem Foto, sind die eingefärbt od. nur von Ölen? (die gehen mir nicht aus den Kopf) :smilie_denk_10:

Liebe Grüße
Elisabeth
Das Eiweiß hab ich einfach so in die Fette geschmissen und ordentlich durchpüriert.
Und bei der 2. Frage bin ich nicht ganz sicher, denn auf dem Foto sieht man ja nur ein Seifenstück und nicht drei, aber diese Seife ist nicht eingefärbt.
Das Olivenöl ist Bio und recht grün und vermutlich durch das Eiklar und durch den Kastaniensud, in Verbindung mit dem dunklen Olivenöl ist die Farbe so gelb.
Allerdings wird die sicher noch heller werden, im Laufe der Lagerzeit. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Beitrag von Rosmary »

mini hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 20:12
Weitsteinerin hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 09:39
Liebe Mini, ich hätte da noch Fragen: ist das Eiweiß aufgeschlagen, od. schmeißt du s einfach so rein ?
2. Frage: Diese 3 Seifenstücke auf dem Foto, sind die eingefärbt od. nur von Ölen? (die gehen mir nicht aus den Kopf) :smilie_denk_10:

Liebe Grüße
Elisabeth
Das Eiweiß hab ich einfach so in die Fette geschmissen und ordentlich durchpüriert.
Und bei der 2. Frage bin ich nicht ganz sicher, denn auf dem Foto sieht man ja nur ein Seifenstück und nicht drei, aber diese Seife ist nicht eingefärbt.
Das Olivenöl ist Bio und recht grün und vermutlich durch das Eiklar und durch den Kastaniensud, in Verbindung mit dem dunklen Olivenöl ist die Farbe so gelb.
Allerdings wird die sicher noch heller werden, im Laufe der Lagerzeit. :smilie_happy_076:
Tolle Seife!

Zu den dreien - vermutlich sind das die Im Hintergrund am Waschbecken von dem Schaum-Foto auf Seite 2.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Beitrag von Sheikha »

Tolle Seife, tolle Bilder!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Beitrag von mini »

Rosmary hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 20:43
mini hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 20:12
Weitsteinerin hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2020, 09:39
Liebe Mini, ich hätte da noch Fragen: ist das Eiweiß aufgeschlagen, od. schmeißt du s einfach so rein ?
2. Frage: Diese 3 Seifenstücke auf dem Foto, sind die eingefärbt od. nur von Ölen? (die gehen mir nicht aus den Kopf) :smilie_denk_10:

Liebe Grüße
Elisabeth
Das Eiweiß hab ich einfach so in die Fette geschmissen und ordentlich durchpüriert.
Und bei der 2. Frage bin ich nicht ganz sicher, denn auf dem Foto sieht man ja nur ein Seifenstück und nicht drei, aber diese Seife ist nicht eingefärbt.
Das Olivenöl ist Bio und recht grün und vermutlich durch das Eiklar und durch den Kastaniensud, in Verbindung mit dem dunklen Olivenöl ist die Farbe so gelb.
Allerdings wird die sicher noch heller werden, im Laufe der Lagerzeit. :smilie_happy_076:
Tolle Seife!

Zu den dreien - vermutlich sind das die Im Hintergrund am Waschbecken von dem Schaum-Foto auf Seite 2.
:smilie_girl_168: Ahhhh...das wirds sein, danke!

Liebe Weltensteinerin,
Ja, auch diese drei Seifen sind ungefärbt.
die linke ist eine Stutenmilchseife, die sehr, sehr hell war und im Laufe der Zeit diese schöne Farbe angenommen hat.
Die mittlere hat die Farbe vom Lorbeeröl und die rechte Seife, naja, die ist halt einfach cremeweiß, wie die meisten meiner Seifen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Weitsteinerin
Beiträge: 1344
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Wenn alle Löwenzahnseifen sieden ...

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Mini und Rosmary danke euch, jetzt ist die Sache geklärt! :f010:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten