Cold Creme - Seife Aphrodite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
in dieser Seife habe ich Cold Creme versenkt, neben Babassuöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter. Arganöl, Pfirsichkernöl und Rizinusöl. Das aqua dest für die Lauge habe ich auf 15% der GFM reduziert und den Rest in Form von Sahne zum SL gegeben. Der LU beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Gingered Bergamotte.
Sie hat eine wunderschöne glatte, samtene Haptik - da Sahneseifen die aber eigentlich immer haben, weiß ich nicht, ob die Coldcreme dafür verantwortlich ist.
Für die Riefen vom Schneiden ist nicht der Schneider verantwortlich, sondern wohl die Verzierung des Toppings - auf die Seite legen mochte ich sie aber nicht, weil der Schneider sehr flach ist und damit wohl überfordert gewesen wäre (ich habe denjenigen genommen, der den Block in einem Arbeitsgang schneidet).
Fotografiert wurde sie einmal mit, einmal ohne Licht, daher die unterschiedlichen Farben.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagego.JPG
collagego.JPG (27.96 KiB) 1603 mal betrachtet
collagegold.JPG
collagegold.JPG (22.67 KiB) 1603 mal betrachtet
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von TausendSchoen »

Oh die glitzert ja so toll !

Ein richtiges Schmuckstück mit dem Goldtopping .

Klasse Idee !

LG
Melanie
rokoud

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von rokoud »

:f010: einfach nur Weiß finde ich irgendwie ziemlich langweilig, da muss ein bisschen Schnickschnack einfach sein. :smileymania1:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von Skyler »

Schön sieht die aus! Ich bin noch neu im Cold Cream Geschäft :c041: wieviel nimmt man da rein? Ich geh davon aus, das wird nicht mitberechnet in die Verseifungszahl? Und kommt das in den Seifenleim?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von rokoud »

ich hatte auf 600g GFM 20 ml gekaufte Coldcreme und habe sie - nicht mitberechnet, die Sahne auch nicht übrigens - in den SL gegeben. :n035:
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von Eillets »

Wow die ist echt meeega schön!! :sabber_2:
Auch wenn ich keine Ahnung habe was cold creme ist :c041: Ist das einfach Schlagsahne?

Auch der Stempel ist mega edel!
rokoud

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von rokoud »

nein, Coldcreme ist eine gekaufte Creme - auf meinem Blog kannst Du ein Bild davon sehen. :f010:
rokoud

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von rokoud »

hier das Bild
Dateianhänge
i285415639438880285._szw480h1280_.JPG
i285415639438880285._szw480h1280_.JPG (15 KiB) 1574 mal betrachtet
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von Eillets »

Ach so! Eine Hautcreme! :c041:
Ich war da irgendwie so bei clotted cream... beim Essen... :c041: :smilie_girl_004:

Danke für die Info!
rokoud

Re: Cold Creme - Seife Aphrodite

Beitrag von rokoud »

clotted cream mag ich auch sehr gerne - aber in Seife? :coolgirl:
Antworten