Klopapierrolle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Carina7

Klopapierrolle

Beitrag von Carina7 »

Bis ich Rokouds tolle Klopapierseife gestern sah, hatte ich ganz vergessen, dass ich - angefixt durch Angela Bassenauer - Schüsslers super Vorbild Tolle Rolle - ja auch eine Corona-Notfall-Seife gemacht hatte. Ich fand die Idee wirklich so lustig und kreativ, und habe beim Umsetzen gemerkt, dass sie gar nicht so einfach zum Nachmachen war.
Klopapier 1.jpg
Klopapier 1.jpg (20.15 KiB) 1509 mal betrachtet
Ich habe dazu ein Blatt Wisch und weg in meine runde Form gesteckt und mit Seifenleim aufgefüllt. Und es hat tatsächlich geklappt.
Klopapier 2.JPG
Klopapier 2.JPG (43.82 KiB) 1509 mal betrachtet
Das Rezept war ein schlichtes 25 er. Ich hoffe, ihr findet sie genau so lustig wie ich.
dieYps

Re: Klopapierrolle

Beitrag von dieYps »

Und das Zewa ging einfach so weg? Ich bin begeistert, das sieht megamäßig aus! :g040:
Carina7

Re: Klopapierrolle

Beitrag von Carina7 »

dieYps hat geschrieben:
Montag 27. April 2020, 14:04
Und das Zewa ging einfach so weg? Ich bin begeistert, das sieht megamäßig aus! :g040:
Ja, ich war selbst ganz überrascht.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Klopapierrolle

Beitrag von Angiebas »

:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Danke, liebe Karin...
Hab dir ja schon gesagt, wie toll sie geworden ist...
Ich finde es einfach Klasse...
Jetzt sind wir schon zu dritt... HURRA.... HURRA.... HURRA...
:019:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Klopapierrolle

Beitrag von rokoud »

Perfekt geworden- hätte ich nicht gedacht, dass das mit Küchenpapier in der Form geht
Carina7

Re: Klopapierrolle

Beitrag von Carina7 »

rokoud hat geschrieben:
Montag 27. April 2020, 14:46
Perfekt geworden- hätte ich nicht gedacht, dass das mit Küchenpapier in der Form geht
Ich auch nicht, grins.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Klopapierrolle

Beitrag von Seifenliebe »

Klasse gemacht, hätte auch nicht gedacht, dass ds so funktioniert
just puli

Re: Klopapierrolle

Beitrag von just puli »

Prima geworden
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Klopapierrolle

Beitrag von NetteW »

Toll mit Muster aussen
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Klopapierrolle

Beitrag von Weitsteinerin »

Auf diese Idee muß man erst mal kommen, einmalig. :c041:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten