OHP - Neulingswerke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

OHP - Neulingswerke

Beitrag von Renate149 »

Hallo!

Letzte Woche habe ich mich an meine ersten beiden OHP rangetraut.
Ich habe mich an - laut Forum - bewährte "Regeln" gehalten (60% feste Fette, 40 % flüssige Öle; maximal 10 % der GFM als Überfettungsöl; 33 % Laugenflüssigkeit; 12,5 % Zugabe von Sauermilchprodukt) gehalten, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Eine Shea - Nachtkerze OHP-Seife ist entstanden (mit lila gefärbt und "geswirlt) - beduftet mit ÄÖ Lavendel

und eine Olive-Erdnuss OHP Seife (hätte eigentlich eine Mandelöl - OHP werden sollen, aber ich hatte mal wieder das FALSCHE Öl eingekauft,
das GERÖSTETE - darum habe ich im letzten Moment auf Olive - Erdnuss umgeplant - mit türkis gefärbt und "geswirlt" - beduftet mit PÖ Sea Salt), aber seht selber:
20200417_OHP.jpg
20200417_OHP.jpg (102.14 KiB) 1533 mal betrachtet
Natürlich habe ich beide Seifen schon angewaschen - bin wirklich überrascht: die Seifen pflegen beide SUPER
(besser als ALLE meine CP-Seifen, von denen die meisten ja noch sehr "jung" sind, da ich erst im November 2019 mit dem Sieden begonnen habe)

Danke fürs Anschauen und Kommentieren!

Liebe Grüße
und bleibt gesund
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von Schnackeline »

Sehr schön!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von ankoetti »

das sind aber schicke OHPs.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von rokoud »

Hübsche OHPs
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von Susa »

Was für schöne ohps. :sabber1:
Bei mir sehen die immer etwas spüre durch den Wolf gedreht aus...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von Rabbit »

Deine Neulingswerke sind richtig schön geworden. OHP Seifen so wunderbar glatt und cremig hin zu bekommen, das ist ganz großes Kino. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von roseaufdemberg »

hm wenn das die ersten sind dann erwarten uns hier ja wahre OHP Kunstwerke! Gratulation!
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von Malvina »

Klasse geworden! Kaum zu glauben, dass dies eine OHP ist!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: OHP - Neulingswerke

Beitrag von Steinlaus »

Wow, was für ein Erstlingswerk. Die wäre auch als CP perfekt.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Antworten