Seifenparade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Seifenparade

Beitrag von cycas »

Huhu! :smilie_girl_112:
Da ihr alle so fleißig seid, hab ich mich auch mal in die Siedeküche begeben.

Bereit?


1. Eine lustige Seife mit kunterbunten Waben als Topping und ein Seemuschel-Stempel wegen dem frischen Duft: "8th and Ocean" von Nuture Soap :sabber_2: Inhalt: Babassu, Reiskeim, Avocado, Distel ho, Kakaobutter
bunteWaben2.jpg
bunteWaben2.jpg (70.19 KiB) 3373 mal betrachtet
bunteWaben1.jpg
bunteWaben1.jpg (111.22 KiB) 3373 mal betrachtet

2. Der Versuch einer optischen Täuschung in einer Seife wiederzugeben (nein , die Idee ist natürlich nicht von mir, sondern von moia.soap :g040: gesehen auf Instagram). Sie duftet dolle nach Patchouli... noch mal umfall. :g040: Inhalt: Kokos, Palm, Distel ho, Sonnenblume ho
Optik.jpg
Optik.jpg (71.16 KiB) 3373 mal betrachtet

3. Hirsche in neonpink beduftet mit "Winter Garden" von geurenpaleis. Hammerduft, den ich abgöttisch liebe!!! Die ist schon für den nächsten Winter. :smilie_girl_004: Inhalt: Kokos, Palm, Distel ho, Sonne ho
pinkeHirsche.jpg
pinkeHirsche.jpg (62.61 KiB) 3373 mal betrachtet

4. Kostbar ist, was rar ist... Sterillium! Ich hab da natürlich keine Händedesinfektion reingekippt. :smilie_girl_166: Einfach nur als Andenken in passender Farbe und Stempel. Hi hi... Beduftet mit "Jack Frost" von Nuture Soap. Inhalt: Kokos, Palm, Mandel, Schmalz v. Schwein
Sterillium.jpg
Sterillium.jpg (101.56 KiB) 3373 mal betrachtet

5. Jaaa!! Alle Jahre wieder!! Löwenzahn!! Meine duften schon immer nach "An Afternoon in the Garden" von Behawe ! Passt einfach soo gut! :smilie_girl_234: Inhalt: Kokos, Olive, Macadamia, Reiskeim, Kakaobutter, Löwenzahnblüten püriert
Löwenzähne.jpg
Löwenzähne.jpg (95.42 KiB) 3373 mal betrachtet

6. So fast geschaft... Die letzte im Bunde ist eine Erdbeerseife mit Mohn als Peeling. Der Swirl ist total bescheuert geworden. Aber sie duftet wenigstens schön nach "Sugared Strawberry" von Nurture Soap. Inhalt: Kokos, Palm, Sonne ho, Distel ho
Erdbeere.jpg
Erdbeere.jpg (71.51 KiB) 3373 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen euch!! (Die Seife mit den Rauten mach ich niiiiie wieder... So eine Fummelei! :smilie_girl_211: ). Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht... einfach Bescheid geben!

:bb1-001:


Edit zur Optik- Seife:

So, hier sieht man es ganz gut: aus hell- und dunkelgrauen Seifenblöcke hab ich mit einem Ausstecher Rauten ausgestanzt und dann so angeordnet. Die Leerräumen dann nur noch mit hellem Seifenleim auffüllen und das wars dann auch schon... mit den Nerven.
Rautenanordnen.jpg
Rautenanordnen.jpg (75.93 KiB) 3273 mal betrachtet
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Seifenparade

Beitrag von rokoud »

eine sehr schöne Parade, gerade die geometrische Seife (ich habe ein Video dazu vor kurzem gesehen - eine ganz schöne Arbeit!), aber auch das Top der ersten Seife finde ich genial.
Feline314

Re: Seifenparade

Beitrag von Feline314 »

Eine schöner als die andere! :sabber1:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifenparade

Beitrag von Girasole »

Ich bin hin und weg. Solch fantastische Seifen.

Wenn dir der Erdbeer Swirl nicht gefällt, kann ich gerne meine Adresse schicken. Ich nehme sie.

Der Löwe ist auch Klasse, und den Duft mag ich auch. Lt Töchterlein duftet dieser nach der Creme von Omi :e020: daher auch sehr favorisiert hier.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Seifenparade

Beitrag von Tryit »

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn, so viele schöne Seifen. Und erst die geometrische , da habe ich gar keine Idee, wie man so etwas hinbekommt. :th3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Seifenparade

Beitrag von himmelblau »

Sechs mal OOOOHHHH!!! :g040: Ist mir wirklich grad entschlüpft!
Was für eine geniale Idee mit der Wabenoptik. So eine Matte hab ich auch irgendwo, warum ist mir sowas nie eingefallen? Hammer, so wunderschön!!! :s035:
Und die geometrische Seife ist der Knaller, ganz großes Kompliment!!! Die stelle ich mir auch megafummelig vor, da gibts bestimmt eine Anleitung oder Video im Netz. Weiß nicht, ob ich mich da ran wagen würde, toll gemacht!!! :s035:
Und die anderen Schönheiten müssen sich absolut auch nicht verstecken! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Seifenparade

Beitrag von Silicea »

Tolle Parade! Jede für sich einzigartig und fein. Wobei, die ersten beiden beeindrucken mich am allermeisten. Besonders die optische Illusion, stelle ich mir als ziemliche Herausforderung vor. Aber diese Seife ist megacool!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Seifenparade

Beitrag von Priskja »

Cycas, die sind alle hammermässig schön! :th3:
Ich bin begeistert von der Wabenseife, die peppt sowas von auf ohne aufdringlich zu sein.
Auch Hirsche in Pink finde ich klasse. :smileymania1:
Wie du die optische Täuschungsseife gemacht hast ist mir ein Rätsel?
Alle sind :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Seifenparade

Beitrag von Marianne »

Ganz grosses Seifenkino, deine Seifenparade, liebe Cycas :smilie_girl_323:

Du musst eine Engelsgeduld haben, um all die Kunstwerke herzustellen. Eins schöner als das andere.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenparade

Beitrag von Angiebas »

Oh la la... Tres chic... Die optische Täuschungsseife ist mein absoluter Favorit... :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten